hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Etrox
Beiträge: 79
18. Nov 2002, 08:53
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

angeschnittenes Logo


Hoi zäme.

Erstelle ich auf Mac ein Logo in Illustrator 10, platziere es in XPress 4.11 und drucke es aus (gleich welcher Drucker) habe ich hin und wieder das Phänomen, das ein kleiner Teil des Logos nicht ausgedruckt wird. Lege ich unter das Logo eine transparente Fläche (leicht grösser als das Logo) und vergrösserre so die Bounding Box, wird das Logo anschliessend korrekt ausgedruckt.

Kennt jemand dieses Phänomen, was kann man dagegen tun? Danke für Feedbacks und Tipps! Etrox.
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Nov 2002, 09:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #16835
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

angeschnittenes Logo


Hi,

ja das Phänomen ist mir bei Schriften mit Konturen bekannt. Ich habe mir bei einfachen Logos damit geholfen, dass ich sie als 8er-EPS gespeichert habe.

Wolfgang
als Antwort auf: [#16824] Top