hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
thomka
Beiträge: 117
4. Jan 2004, 17:06
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


hallo - ich möchte eine seite in golive 5 anlegen, auf der nur ein logo zu sehen ist, bzw. erst ist die seite schwarz, dann taucht das logo langsam auf von ganz transparent bis zu 100 % sichtbar, und so bleibt es dann. kann ich das mit golive 5 hinbekommen? bin wirklich noch blutiger anfänger, sorry!

mfg
thomas Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Jan 2004, 17:48
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #64148
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


Hallo,

das geht meines Wissens mit Bordmitteln von Golive nicht. Das macht man in der Regel mit Flash.

Als Alternative gäbe es vielleicht dies hier: Das Logo in einen Rahmen legen. Dann kannst du eine Headaktion anlegen. Unter Multimedia -> Blende findest du eine Aktion, die dir vielleicht zusagen könnte...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#64141] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
4. Jan 2004, 21:59
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #64163
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


Ansonsten ein animiertes Gif oder Flash...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#64141] Top
 
thomka
Beiträge: 117
5. Jan 2004, 14:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #64236
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


danke petra und dirk,

da muss ich gleich weiterfragen: wie lege ich eine headaktion an? und wie animiere ich ein gif? und wenn ich das in flash mache, ist das kompliziert? bin unter zeitdruck. und wie bringe ich die flash-animation auf die goliveseite? sorry, anfänger!

grüße
thomas
als Antwort auf: [#64141]
(Dieser Beitrag wurde von thomka am 5. Jan 2004, 14:55 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Jan 2004, 15:09
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #64239
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


Hallo,

also hexen können wir hier nicht.

Eine Headaktion hast du doch schon eingerichtet, oder?
Aus der Online-Hilfe ;-) :

##################################
So richten Sie eine Head-Aktion ein:

Ziehen Sie das Symbol für die Head-Aktion aus der Smart-Sammlung auf der Palette "Objekte" auf die Seite, oder wählen Sie aus dem Kontextmenü im Head-Abschnitt der Seite "Objekt einfügen" > "Smart" > "Head-Aktion".
Wählen Sie aus dem Popup-Menü "Ausf." im Head-Aktionsinspektor eine Auslöseroption zum Festlegen, wann und wie eine Aktion im Head-Abschnitt ausgeführt wird:
"OnLoad" löst die Aktion aus, nachdem der Browser die Seite geladen hat.
(...)
Wählen Sie eine Aktion aus dem Aktions-Popup-Menü, und legen Sie die Eigenschaften der Aktion fest.
##################################

Deine Flashfragen wird man dir sicherlich im Flashforum beantworten. Das ist nicht soooo schwierig, wenn man mit Flash umzugehen weiß, für einen blutigen Anfänger unter Zeitdruck sicher nicht das Richtige...
Ein gif animiert man in einem Grafikprogramm wie Photoshop. Das dürfte aber eine Datei werden, die von der Ladezeit her zu groß wird.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#64141] Top
 
thomka
Beiträge: 117
5. Jan 2004, 15:26
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #64243
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation in golive 5


hallo petra - danke für die antwort. hab auch nie geglaubt, dass hier gehext wird (hexen sind doch alt und hässlich, oder? ;-) ).

das mit der headaktion hatte ich schon mal probiert, war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig gemacht hatte (headtags sind blau, smarttags sind grün, und ich völlig verunsichert), zumal ja wie aus einem anderen beitrag von mir zu erkennen ist, die headaktion mit dem pop-up-fenster bei mir nur bedingt funktioniert (ns 6 ja, ie 5 nein).

trotzdem danke für das schnelle reagieren. ein echt tolles forum hier!!

grüße
thomas
als Antwort auf: [#64141] Top
 
X