[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) animation rendering intents

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

animation rendering intents

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

10. Okt 2012, 17:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie das im leben eben so ist habe ich etwas gesucht aber nicht mehr gefunden ;-(

ich hatte mal animationen gesehen, welche die rendering intents veranschaulichen. für hausinterne schulungszwecke wollte ich diese einsetzen. ich kann soviel erzählen wie ich will … diese filmchen haben es auf den punkt gebracht!

vielen dank für deine hilfe und einen schönen feierabend ;-)
X

animation rendering intents

mael
Beiträge gesamt: 64

11. Okt 2012, 09:11
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #502313
Bewertung:
(3371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#502296]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2012, 10:50 geändert)

animation rendering intents

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

11. Okt 2012, 09:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #502314
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe sonst noch Loriot im Angebot, der mit Evelyn Hamann über "Grau" philosophiert und die Sendung mit der Maus, warum der Himmel blau ist.

Auch sehr schön ;-)


als Antwort auf: [#502296]

animation rendering intents

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

11. Okt 2012, 09:36
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #502315
Bewertung:
(3356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Animation erweckt den Eindruck, dass man auch ohne gamut mapping / rendering intent konvertieren kann, was so natürlich Unfug ist.

Die hätten diese Option besser "no conversion" betiteln sollen.

Olaf


als Antwort auf: [#502313]

animation rendering intents

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

11. Okt 2012, 10:56
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #502323
Bewertung:
(3302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Passt zwar nicht wirklich in den Thread, aber her damit!

Antwort auf [ karsten schwarze ] ich habe sonst noch Loriot im Angebot, der mit Evelyn Hamann über "Grau" philosophiert und die Sendung mit der Maus, warum der Himmel blau ist.

Ersteres habe ich in meinem Fundus finden können:
http://vimeo.com/5474433
Aber wo ist die Maus?


als Antwort auf: [#502314]

animation rendering intents

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

11. Okt 2012, 12:14
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #502328
Bewertung:
(3252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die maus will ich auch ;-) oder meinst du das hier http://www.youtube.com/watch?v=p10gsmpw6Yg oder http://www.wdrmaus.de/...schichte.php5?id=220

mittlerweile habe ich denjenigen kontaktiert, bei dem ich es gesehen hatte bzw. geglaubt habe sie dort gesehen zu haben. die filmchen sollte ich morgen bekommen und werde diese natürlich mit euch teilen, sobald ich sie habe …


als Antwort auf: [#502323]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 11. Okt 2012, 12:19 geändert)

animation rendering intents

wuschel
Beiträge gesamt: 70

12. Okt 2012, 09:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #502361
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch einen tollen Film zur Definition von Farbe.

http://youtu.be/CxTaBD87z7o


als Antwort auf: [#502328]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Okt 2012, 14:09 geändert)

animation rendering intents

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

12. Okt 2012, 13:52
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #502385
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
anbei nun das filmchen. falls jemand durch das posting eine urheberrechtsverletzung sieht bitte sofort melden, damit ich meinen thread löschen kann. dank gilt dem original sender und natürlich auch candela.

http://www.alprinta.de/ftpout/ri_study.mov


als Antwort auf: [#502361]

animation rendering intents

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

12. Okt 2012, 14:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #502389
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei photographic RI scheinen Farben im oberen, rechten Bereich beim Gamutmapping sogar bunter zu werden, ist das reell?
Bei Saturation kenne ich das Verhalten, bei fotografischem, respektive perzeptivem RI wäre es mir neu - vor allem Kontraproduktiv, im Sinne minimaler farblicher Veränderung durch die Transformation.


als Antwort auf: [#502385]
X