hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Meister Propper p
Beiträge: 1081
10. Okt 2012, 17:50
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


wie das im leben eben so ist habe ich etwas gesucht aber nicht mehr gefunden ;-(

ich hatte mal animationen gesehen, welche die rendering intents veranschaulichen. für hausinterne schulungszwecke wollte ich diese einsetzen. ich kann soviel erzählen wie ich will … diese filmchen haben es auf den punkt gebracht!

vielen dank für deine hilfe und einen schönen feierabend ;-)
Top
 
X
mael
Beiträge: 50
11. Okt 2012, 09:11
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #502313
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


http://graphics.stanford.edu/...ts/gamutmapping.html


(google)
als Antwort auf: [#502296]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Okt 2012, 10:50 geändert)
Top
 
karsten schwarze p
Beiträge: 383
11. Okt 2012, 09:21
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #502314
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


Moin,

ich habe sonst noch Loriot im Angebot, der mit Evelyn Hamann über "Grau" philosophiert und die Sendung mit der Maus, warum der Himmel blau ist.

Auch sehr schön ;-)
Gruß,
Karsten Schwarze

--------------------------
www.impressed.de
als Antwort auf: [#502296] Top
 
olaflist p
Beiträge: 979
11. Okt 2012, 09:36
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #502315
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


Die Animation erweckt den Eindruck, dass man auch ohne gamut mapping / rendering intent konvertieren kann, was so natürlich Unfug ist.

Die hätten diese Option besser "no conversion" betiteln sollen.

Olaf
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
als Antwort auf: [#502313] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 16136
11. Okt 2012, 10:56
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #502323
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


Passt zwar nicht wirklich in den Thread, aber her damit!

Antwort auf [ karsten schwarze ] ich habe sonst noch Loriot im Angebot, der mit Evelyn Hamann über "Grau" philosophiert und die Sendung mit der Maus, warum der Himmel blau ist.

Ersteres habe ich in meinem Fundus finden können:
http://vimeo.com/5474433
Aber wo ist die Maus?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#502314] Top
 
Meister Propper p
Beiträge: 1081
11. Okt 2012, 12:14
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #502328
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


die maus will ich auch ;-) oder meinst du das hier http://www.youtube.com/watch?v=p10gsmpw6Yg oder http://www.wdrmaus.de/...schichte.php5?id=220

mittlerweile habe ich denjenigen kontaktiert, bei dem ich es gesehen hatte bzw. geglaubt habe sie dort gesehen zu haben. die filmchen sollte ich morgen bekommen und werde diese natürlich mit euch teilen, sobald ich sie habe …
als Antwort auf: [#502323]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 11. Okt 2012, 12:19 geändert)
Top
 
wuschel
Beiträge: 67
12. Okt 2012, 09:34
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #502361
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


Ich habe auch einen tollen Film zur Definition von Farbe.

http://youtu.be/CxTaBD87z7o
als Antwort auf: [#502328]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Okt 2012, 14:09 geändert)
Top
 
Meister Propper p
Beiträge: 1081
12. Okt 2012, 13:52
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #502385
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


anbei nun das filmchen. falls jemand durch das posting eine urheberrechtsverletzung sieht bitte sofort melden, damit ich meinen thread löschen kann. dank gilt dem original sender und natürlich auch candela.

http://www.alprinta.de/ftpout/ri_study.mov
als Antwort auf: [#502361] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 16136
12. Okt 2012, 14:15
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #502389
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

animation rendering intents


Bei photographic RI scheinen Farben im oberen, rechten Bereich beim Gamutmapping sogar bunter zu werden, ist das reell?
Bei Saturation kenne ich das Verhalten, bei fotografischem, respektive perzeptivem RI wäre es mir neu - vor allem Kontraproduktiv, im Sinne minimaler farblicher Veränderung durch die Transformation.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#502385] Top
 
X