[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms aus HTML-Mail ein PDF machen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus HTML-Mail ein PDF machen...

flooores
Beiträge gesamt: 31

8. Apr 2003, 17:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute... vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Aufgabe:
Ich soll aus einer HTML-Mail, welche mit CSS + externen Links + Hintergrundbildern arbeitet ein PDF erstellen.

Problem:
Wenn ich aus der HTML-Datei direkt ein PDF erstelle, werden die Hintergrundbilder nicht mitgedruckt, und auch die eine oder andere Darstellung ist nicht in Ordnung.

Versucht:
Aus DreamWeaver heraus drucken/ PDF erstellen, das geht aber nicht... zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke. Flores
X

aus HTML-Mail ein PDF machen...

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

8. Apr 2003, 18:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #31119
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Vollversion von Adobe Acrobat gibt es die Funktion WebCapture.

Diese Aufrufen und die HTML Datei angeben und den Download starten.
Eventuell musst Du die Optionen noch etwas anpassen.

Das Ding funktioniert weitgehend. Wenn man DHTML Elemente aus der CSS Spezifikation verwendet, also mit Ebenen arbeitet, kann es Darstellungsprobleme geben.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#31117]

aus HTML-Mail ein PDF machen...

flooores
Beiträge gesamt: 31

9. Apr 2003, 22:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #31369
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,
Danke für Deine Antwort.
Hab leider keine Vollversion hier.
Versuchte eine zu bekommen... leider ohne Erfolg.
Gibt´s noch ne andere Lösung, bevor ich die komplette Site im Photoshop nachbauen muß?
Besten Dank im Voraus...
*Flores*



als Antwort auf: [#31117]

aus HTML-Mail ein PDF machen...

flooores
Beiträge gesamt: 31

9. Apr 2003, 23:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #31376
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich again...
alles erledigt!
Hat gut funktioniert.
Mercy vielmals!
*Flores*


als Antwort auf: [#31117]
X