hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
colmans
Beiträge: 184
13. Apr 2004, 23:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

aus excel datei in director kopieren


hallo hat jemand ne ahnung wie ich bestimmte zelleninhalte einer excel-tabelle als string importieren kann?

brauche dringend ne lösung...

vielen dank im voraus!

colmans Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
26. Apr 2004, 19:46
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #82006
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

aus excel datei in director kopieren


Aus excel kann man .csv-Dateien schreiben, also kommaseparierte Listen. Den Separator kann man festlegen (zB. Semikolon, wenn in den Feldern Kommas verwendet werden)

In Director legt man das so fest:

the itemDelimiter = ";"

Dann kann man den Text einen castMember importieren und mit einer Schleife immer nur ein Feld auslesen.

also zB...

repeat with i = 0 to (the number of items of member(x).text / 4)
put item i * 4 + 2 of member(x).text
end repeat

Wobei im Beispiel 4 die Länge der Zeile (in Feldern) ist und 2 die Stelle des auszulesenden Feldes.

grüsse,

Christof

P.S.: Sorry wegen der späten Antwort, aber ich war im Urlaub und hatte es seitdem noch nicht geschafft, alle Beiträge zu sichten.
als Antwort auf: [#79668] Top