hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Rita
Beiträge: 234
22. Sep 2003, 13:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????


Da ich nur wenns wirklich nötig ist, mit den XPress'schen doppelseitigen Dateien arbeite, möchte ich eine, die ich bearbeiten soll, in eine einseitige umwandeln. Das ist mir auch schon früher nie gelungen, weiß jemand einen Tipp?
Gruß, Rita Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
22. Sep 2003, 15:00
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #51697
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????


Hallo Rita,

Um ein Doppelseitendokumnet zu einem Einzelseiten-Dokument machen zu können, dürfen keine Doppelseiten-Musterseiten existieren. Um diese zu ersetzen zieh einfach im Seitenlayoutfenster eine leere Einzelseite auf deine Doppelseiten-Musterseite.

Jetzt kannst du unter Dokument einrichten (Apfel+Alt+Shift+P) das Häckchen bei Doppelseiten wegklicken..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Philipp
als Antwort auf: [#51689] Top
 
Rita
Beiträge: 234
22. Sep 2003, 18:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #51731
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????


hallo Philipp,
warum hab ich dich nicht früher kennen gelernt? :o)
Super, danke, Rita
als Antwort auf: [#51689] Top