[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????

Rita
Beiträge gesamt: 234

22. Sep 2003, 13:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich nur wenns wirklich nötig ist, mit den XPress'schen doppelseitigen Dateien arbeite, möchte ich eine, die ich bearbeiten soll, in eine einseitige umwandeln. Das ist mir auch schon früher nie gelungen, weiß jemand einen Tipp?
Gruß, Rita
X

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2003, 15:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #51697
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rita,

Um ein Doppelseitendokumnet zu einem Einzelseiten-Dokument machen zu können, dürfen keine Doppelseiten-Musterseiten existieren. Um diese zu ersetzen zieh einfach im Seitenlayoutfenster eine leere Einzelseite auf deine Doppelseiten-Musterseite.

Jetzt kannst du unter Dokument einrichten (Apfel+Alt+Shift+P) das Häckchen bei Doppelseiten wegklicken..

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Philipp


als Antwort auf: [#51689]

aus vorhandener doppelseitiger Datei eine einseitige machen?????

Rita
Beiträge gesamt: 234

22. Sep 2003, 18:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #51731
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Philipp,
warum hab ich dich nicht früher kennen gelernt? :o)
Super, danke, Rita


als Antwort auf: [#51689]