hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

fan
Beiträge: 91
7. Mär 2002, 13:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ausgabeprofile organisieren


wenn ich bei druckoptionen den druckerfarbraum einstellen möchte erscheinen dutzende von profile die sich nicht in meinem colorsync-profil-ordner befinden, auch nicht in einem durch alias verknüpften ordner. nimmt sich photoshop 6 da eigene profile dazu? kann ich die liste beeinflussen? organisieren? es wäre schön, nur die für meine drucker massgebenden profile darin zu finden.

danke und gruss
stefan
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mär 2002, 11:54
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #1428
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ausgabeprofile organisieren


Hi,
eigentlich solltest du mal dein ColorSync befragen wie du da vorhgehen kannst(Handbuch)

Ich vermute du arbeitest unter MAC? Unter Windows sieht es so aus: Im Ordner C:\windows\system\color stehen alle Profile, dort kann du auch welche rausschmeißen die du nicht gebrauchst(Bekommst dann allerdings Fehlermeldungen von Norton, da er doe daten nicht findet).

Weiterhin stehen PS Profile auch unter C:\programme\adobe\... sind offensichtlich weitere PS eigene.

Grundsätzlich sollte man etwas vorsichtig agieren, denn manche Profile hebeln andere aus oder kommen in Konflikt miteinander.Also wenn du Colorsync nutzt, dann nur das.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#1398] Top