hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mär 2004, 01:06
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

auswahlmenü


hi,

ich hab folgendes problem:
ich hab mit php ein auswahlmenü, welches aus 2 feldern besteht, erstellt. treffe ich im feld 1 eine wahl so verändert sich sogleich der inhalt des 2. feldes (onchange="submit();")...das problem ist jetzt, dass nachdem feld 1 abgeschickt wurde es sogleich zurückgesetzt wird. wie kann ich verhindern, dass feld 1 zurückgesetzt wird?
das ist ein kleiner ausschnitt aus dem code:

<select name="feld1" onchange="submit();">
<option value="#">CHOICE 1</option>
<option value="a">Baum</option>
<option value="b">Wiese</option>
</select>
<select name="feld2">
<option value="#">CHOICE 2</option>
<option value="1">Apfel</option>
<option value="2">Birne</option>
</select>

am ende brauch ich also die informationen a1 oder b1 usw.
ich hoffe ich habs verständlich erklärt... Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Mär 2004, 10:20
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #74416
Bewertung:
(320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

auswahlmenü


Hallo Anonym,

die Information a1 oder b1 wird bereits an Dein Script gesendet beim Abschicken des Formulars.
Nach dem Abschicken des Formulars muß Dein PHP-Script einen HTML-Code an den Browser zurückgeben,
der die Option a selektiert.

<option value="a" selected>Baum</option>

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#74396] Top