Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL auswahlmenü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

auswahlmenü

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 01:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich hab folgendes problem:
ich hab mit php ein auswahlmenü, welches aus 2 feldern besteht, erstellt. treffe ich im feld 1 eine wahl so verändert sich sogleich der inhalt des 2. feldes (onchange="submit();")...das problem ist jetzt, dass nachdem feld 1 abgeschickt wurde es sogleich zurückgesetzt wird. wie kann ich verhindern, dass feld 1 zurückgesetzt wird?
das ist ein kleiner ausschnitt aus dem code:

<select name="feld1" onchange="submit();">
<option value="#">CHOICE 1</option>
<option value="a">Baum</option>
<option value="b">Wiese</option>
</select>
<select name="feld2">
<option value="#">CHOICE 2</option>
<option value="1">Apfel</option>
<option value="2">Birne</option>
</select>

am ende brauch ich also die informationen a1 oder b1 usw.
ich hoffe ich habs verständlich erklärt...
X

auswahlmenü

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Mär 2004, 10:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #74416
Bewertung:
(432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

die Information a1 oder b1 wird bereits an Dein Script gesendet beim Abschicken des Formulars.
Nach dem Abschicken des Formulars muß Dein PHP-Script einen HTML-Code an den Browser zurückgeben,
der die Option a selektiert.

<option value="a" selected>Baum</option>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#74396]