[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress auto page insert / auto text box

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

auto page insert / auto text box

herr_jeh
Beiträge gesamt: 1

26. Jan 2003, 02:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wo lässt sich in Q 5.0 "auto text box" nachträglich einstellen? Beim Anlegen eines neuen Dokuments kann man einen Haken setzen. Bei einem bereits existenten Dokuement finde ich diese Einstellung nicht mehr. Ich habe zwar unter edit->preferences->preferences->document->general bei aut page insert "end of story" eingestellt - das hilft aber nix: der text wird abgeschnitten und es werden keine neuen seiten automatisch angelegt

Kenne mich in Q noch nicht so gut aus, deswegen koennte das durchaus eine dumme Frage sein - waere schoen wenn mir trotzdem einer einen tip geben kann.

Danke
X

auto page insert / auto text box

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Jan 2003, 11:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #22630
Bewertung:
(1363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Du ein Dokument ersteinmal angelegt hast ist es mit dem automatischen Umbrechen vorbei wenn dies nicht aktiviert wurde. Der einzige Weg der mir akut einfällt das doch noch hinzubekommen, dürfte die Miniaturseitenverschiebung sein. Du legst ein neues Dokument gleicher Größe und Eigenschaft an, bringst beide in die Miniaturseitenansicht und verschiebst alle Seiten in das neue Dokument. Schaue Dir das Layuot aber bitte genau an, denn wenn Du z.B. ein Doppelseitenlayout hast und darin befinden sich dann Bilder die über beide Seiten im Vordergrund gehen, so ist das Bild danach auf der rechten Seite im Hintergrund. Solche Sachen müsstest Du noch manuell korrigieren. Dann müsste es aber klappen mit dem automatischen Umbrechen in neue Seiten.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Conny
--