hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
cK S
Beiträge: 1
2. Okt 2003, 22:08
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

autom. Kolumnentitel


Servus!

Wer kann mir mit folgendem Problem helfen:

Ich habe ein zweiseitig-zweispaltiges Layout und möchte jetzt auf (fast) allen linken Seiten die Kapitelbezeichnung und auf (fast) allen rechten Seiten die Abschnittsbezeichnung unterbringen. Das Arbeiten mit Musterseiten und autom. Abschnittsnummerierung -bezeichnung ist mir vertraut, aber ich hab keine Ahnung, wie ich zw. rechter und linker Seite differenzieren kann!? Schließlich wäre es ja keine Effizienzsteigerung, jede neue Seite mit einem Abschnittsanfang zu markieren oder so... Irgendeine Idee wie ich das (außer mit Framemaker) automatisieren kann??? Danke!

Gruß Christian Top
 
X
webulino
Beiträge: 120
5. Okt 2003, 14:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #53413
Bewertung:
(380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

autom. Kolumnentitel


Hallo!

irgendwie verstehe ich noch nicht ganz dein Problem: Bei der Gestaltung der Musterseiten hat man doch eine rechte und linke Seite, die man getrennt voneinander gestalten kann ?

Die aktuelle Kapitelüberschrift auf der Seite etc. kann man mit der Buchfunktion realisieren - lohnt aber nur bei längeren Kapiteln, zB. für ein Buch. Wenns um eine Zeitschrift oder so geht, ist es wohl schneller, man trägt es auf der Seite manuell ein.

Gruß aus Berlin
Sebastian Zwiener
als Antwort auf: [#53249] Top