[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign autom. Seitenzahl von erster und letzte Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

autom. Seitenzahl von erster und letzte Seite

freddchen
Beiträge gesamt: 30

29. Jul 2003, 13:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich mache ein Heft, das oben auf jeder Seite einen lebenden Kolumnentitel hat. In diesem Kolumnentitel ist immer der Autor und die erste und letzte Seitenzahl des Kapitels.
Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch eintragen zu lassen? Z.B. Name des Autors vom Dokumenttitel übernehmen?
Das Heft besteht aus ca. 10 bis 15 Dokumenten und 1 automatischen Inhaltsvereichnis. (Seitenzahlen mit der Buchfunktion generiert, da ab und zu Kapitel verschoben werden).
Vielen Dank für eure Hilfe.
(Sorry, habe aus versehen 2x speichern gedrückt. Gibt es eine Möglichkeit, mein Thema wieder zu löschen?)

(Dieser Beitrag wurde von freddchen am 29. Jul 2003, 13:07 geändert)
X

autom. Seitenzahl von erster und letzte Seite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2003, 15:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #45491
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo freddchen,

ich habe das gerade bei einer Kurzgeschichtensammlung so gelöst: Für jeden neuen Text einen eigenen Abschnitt definiert, und den Abschnittsnamen in die Kolumne übernommen. Dafür gibts eine Variable die du auf der Musterseite einsetzen kannst (heißt bei ID 1.52 Abschnitt)

Bei 10-15 Einzeltexten kannst du das noch per Hand machen, ob's einen automatischen Weg dafür gibt??

gruss
uli kohnle


als Antwort auf: [#45424]

autom. Seitenzahl von erster und letzte Seite

freddchen
Beiträge gesamt: 30

30. Jul 2003, 12:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #45606
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den super Tipp. Wollte ihn gleich Anwenden, habe aber gemerkt, dass auf den linken Seiten der Autor und auf den rechten der Haupttitel ist :-(
Danke trotzdem und einen schönen Tag
Freddchen


als Antwort auf: [#45424]