hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Harald S
Beiträge: 168
14. Apr 2004, 18:07
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch Positionieren


Hallo
Wie kann ich Bilder, die ich in ein InDesign-Dokument herüberziehe automatisch in der linken oberen Ecke eines Rahmens positionieren. Im Moment muß ich jedes Bild per Hand in den Rahmen reinpfriemeln oder in "Transformieren" die Werte O eintragen, was sehr umständlich ist. Unter Tastaturbefehle bin ich nicht fündig geworden. Das müßte doch mit einem Tastendruck möglich sein. Hat jemand eine Idee?

Gruss Harald Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
14. Apr 2004, 18:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #79830
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch Positionieren


Harald,

wenn der Rahmen ausgewählt ist und die Maustaste innerhalb der Begrenzungen losgelassen wird, steht das Bild danach links oben. Bei Dir nicht?

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#79827] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Apr 2004, 20:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #79844
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch Positionieren


Hallo Kurt,
danke für den Hinweis. - Ich hatte keinen Rahmen aufgezogen, sondern mich am Seitenrand orientiert, der zufällig die passende Größe hatte. Bei einem "echten" Rahmen funktionierts!

Gruss
Harald
als Antwort auf: [#79827] Top