hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
xedos2000
Beiträge: 17
25. Jun 2002, 08:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatische beschnittzeichen


ich vermisse eine funktion, die automatisch schnittzeichen um ein objekt generiert. ähnlich wie's in illustrator schon lange möglich ist.
mfg thomas Top
 
X
webulino
Beiträge: 120
26. Jun 2002, 12:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #6025
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatische beschnittzeichen


Hallo!

In InDesign 2.0:
Drucken -> Marken und Beschnittzugaben -> Häkchen bei "Schnittmarken"

Gruß Sebastian
als Antwort auf: [#5907] Top
 
K45Tom S
Beiträge: 238
27. Jun 2002, 19:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #6169
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatische beschnittzeichen


Hallo Xedos2000,

zumindest für die Windows-Version gibt es ein mitgeliefertes VB-Skript (CropMarks.exe). Schau mal auf die mitgelieferte CD - glaube unter Goodies, aber auch bei Adobe Exchange (http://xchange.studio.adobe.com/) kann man sich wirklich cooles downloaden, u.a. dieses Skript.
Zu beachten ist noch, dass diese Version wohl für das amerikanische ID geschrieben wurde und man bei Dezimalstellen ein KOMMA verwendet, sonst gibts einen Laufzeitfehler.

Folgende Werte kann ich empfehlen (Points sind vorgegeben und müssen leider immer wieder neu eingegeben werden, wenn das Skript startet):

Crop Mark Options:
Length 14,17 (ca. 5mm länge)
Offset 8,5 (ca. 3mm Offset)
Weight 0,3

Registration Mark Options:
Inside Radius 4
Outside Radius 7,075

Hoffe Du kannst etwas damit anfangen . . .

Gruß von

_________________
Jörg Thöming

http://www.k45.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K45Tom am 2002-06-27 19:35 ]
als Antwort auf: [#5907] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jul 2002, 00:33
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #6579
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatische beschnittzeichen


Hier gibt es haufenweise Scripts für InDesign. Genau die Wünsche für CropMarks analog Illustratoro gibt es auch:
http://xchange.studio.adobe.com/
als Antwort auf: [#5907] Top
 
X