hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
langi11
Beiträge: 45
12. Sep 2002, 13:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisches update


Hallo,

ist es denn möglich, dass sich eine Seite nach Ablauf eines Countdowns automatisch updated?

Bei mir ist nämlich aktuell ein Countdown auf der Homepage, da dieser Countdown nachts um 24.00 Uhr abläuft, wäre es hilfreich, wenn die Homepage sich danach selbst aktualisiern könnte.
Ist das denn irgendwie möglich, oder muss ich mich nachts hinsetzen und die "Index.html" von Hand hochladen?

Gruss

Langi Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
12. Sep 2002, 14:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #11237
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisches update


Hi,

ich denk mal das mußt Du tun, oder Du mußt
Dir ein Script auf deinem Rechner schreiben
und installieren.

Oder Du mußt auf dem Server ein Programm
installiert haben das meinethalben aus einem
Unterverzeichnis die Seiten zeitgesteuert
tauscht.

Ich glaube das wäre sehr aufwendig.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#11232] Top
 
langi11
Beiträge: 45
12. Sep 2002, 14:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #11241
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisches update


Dann muss ich mir wohl die Zeit nehmen und das von Hand machen. Wäre ja äußerst peinlich, wenn der Countdown abgelaufen ist, und die neue Seite ist dann nicht online.

Danke für deine Antwort

Gruss

Langi
als Antwort auf: [#11232] Top