hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
LuNec
Beiträge: 234
18. Sep 2002, 18:21
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


Hallo,
hatte die Tage ne umfangreiche Präsentation mit GoLive 6.0 angelegt, um diese ausschließlich auf CD-ROM zu betreiben. Also genau wie ne Website mit Menue und vielen Seiten, jedoch nicht hochgeladen, sondern auf CD geschoben.

Auf den Seiten lagen größtenteils .avi Filmchen. Das lief alles einwandfrei. Nun hatte ich die Tage andere Player ( real ) eingerichtet ) und möcht heut an dieser CD-ROM Präsentation weiter arbeiten.

Plötzlich werden keinerlei .avis mehr auf den Seiten angezeigt. Stattdessen diese kleinen Symbole, wie man sie kennt, wenn Grafiken fehlen. Im GoLive selbst steht irgendwo, es sei kein Player verfügbar.

Also auch im GoLive laufen die Filmchen nicht. Auch dann nicht, wenn ich ganz frisch n .avi, das es wirklich gibt auf den Layout-Modus ziehe und dann auf Ansicht gehe. Auch dann fehlt das Filmchen.

Bitte schnelle Hilfe. Also der Mangel besteht im Explorer und im GoLive, welches aber wohl auf den Explorer zugreift.

Schnelle Hilfe wäre cool, Terminarbeiten...


Gru
LuNec Top
 
X
rene
Beiträge: 116
18. Sep 2002, 18:32
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #11684
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


mit welchem player werden denn auf deinem rechner die
avis geöffnet, wenn du sie im explorer anklickst?

vielleicht solltest du für die avis den windows media player
als standardplayer wieder einstellen.

findest du im exploerer unter extras>ordneroptionen>dateitypen,
oder auch in den optionen des players
als Antwort auf: [#11683] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
18. Sep 2002, 18:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #11685
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


Cool & Danke,
Du kommst bestimmt in den Himmel :-)) Die erst von Dir genannte Position fand ich nicht ( wie heißt sie genau ? ). Bei der 2. genannten Position konnt ich n paar Häkchen setzen und alles ist wieder easy.

Puuuhhhh und Danke !

LuNec
als Antwort auf: [#11683] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
18. Sep 2002, 18:45
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #11686
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


sind es die Fremdplayer, die die Häkchen bei dem MS Mediaplayer rausnehmen ? Kann ich nach Einrichtung von Real oder Quick Player auch wieder diese Häkchen im MS Player setzen ? Weil ich hab vorhin die ganzen Fremdplayer rausgeworfen.
als Antwort auf: [#11683] Top
 
rene
Beiträge: 116
18. Sep 2002, 18:51
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #11687
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


dann ist ja alles bestens.

Im windows explorer kannst du im menü
ordneroptionen-->dateitypen jedem dateityp
auf deinem rechner ein programm zuweisen, das
diesen dateityp standardmäßig bei doppelklick
öffnet.

Das ist manchmal die einzige chance, die man hat, da
einige installationsroutinen diese zuweisungen einfach
ändern, ohne zu fragen (ist aber nicht die regel)
Bei der installation genau hinsehen, was da steht! ;-))

Gruß René
als Antwort auf: [#11683] Top
 
rene
Beiträge: 116
18. Sep 2002, 18:53
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #11688
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

avi. Player nicht verfügbar im MS Explorer


ja, fast alle programme möchten sich gerne als standard für bestimmte dateitypen installieren. man kann das aber hinterher wie oben beschrieben ändern, ohne sie gleich wieder enttfernen zu müssen.
als Antwort auf: [#11683] Top
 
X