Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Christof T
Beiträge gesamt: 68

4. Okt 2017, 10:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen

Ich arbeite mit InDesing CC 2017.1 und Photoshop CC 2017.0.0. auf MacOS 10.10.5

In einer IDD-Datei sind einige (recht einfache) Zeichenwege (maximal 30 Punkte). Ich möchte diese Pfade in Photoshop als Pfade bearbeiten können. Wenn ich über Copy und Paste gehe, bekomme ich Smart Objekts, die ich nicht bearbeiten kann. Soweit ich sehe, kann ich sie auch in PS in Pfade umwandeln, sondern sie nur rastern (=Pixel).

Über Illustrator (dort reinkopieren und von dort in PS) geht das zwar, aber das kann ja nicht das sein, was die vielgepriesene (zumindest von Adobe selbst) Integration der Programme darstellen soll.

Jemand einen Tip für direkteres Arbeiten?

Besten Gruß
Christof
X

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

4. Okt 2017, 11:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559748
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch das ist so. Der Weg geht nur über Illustrator.


als Antwort auf: [#559746]

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Christof T
Beiträge gesamt: 68

4. Okt 2017, 16:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559760
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für die Antwort, die ziemlich enttäuschend ist.

Ich würde meinen, dass so etwas eine Standard-Funktion ist, die implementiert werden sollte, aber scheinbar gefällt es Adobe eher neue Randgebiete zu erforschen.

Besten Gruß
Christof


als Antwort auf: [#559748]