hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture » beginner lightroom3

elisabeth read

4. Jan 2012, 20:50

Beitrag #1 von 2
Bewertung:

(395 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

beginner lightroom3

Liebe Mitglieder,

ich hatte nur eine Sitzung, in der mich jemand überblicksartig eingeführt hat. Bei der Gelegenheit haben wir zwei Ordner importiert, die wir dann während unserer Session umbenannt haben. Jetzt zeigt er mir die alten Ordnernamen mit Fragezeichen und ich erinnere mich leider nicht mehr, wie das geht, daß ich jetzt die neuen Namen nenne, damit das Programm richtig verknüpfen kann.
Sorry, ist sicher eine langweilige Frage für euch - ich wäre dankbar wenn jemand so einem Anfänger trotzdem antwortet! Liebe Grüße

thomas_bredenfeld  M 

4. Jan 2012, 21:22

Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #487368

Bewertung:

(377 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

beginner lightroom3

hi elisabeth!

wenn du noch weisst, wo die bilder gelandet sind, was ich mal annehme, dann reicht es, bei einem beliebigen bild aus einem "verlorenen" ordner auf das kleine missing-icon rechts oben zu klicken. dann wirst du aufgefordert den neuen platz für dieses bild anzugeben. findet LR im gleichen ordner alle restlichen bilder aus dem ordner, war's das beseits.

ansonsten schauen, wo das icon noch auftaucht.

sinngemäß das gleiche gilt für die ordner-box links. dort geht's über die rechte maustaste.

hope this helps
lg tb
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Thomas Bredenfeld - Vienna / Austria
- ART > Painting / Photography - MEDIA > Production / Training / Consulting / Publishing
- MP 2x2,8 / xeon 8c / 16GB - MBP 15" 2,66 / i7 4c / 8GB / 256GB SSD / 10.6.8 - LR 4.0 / PS CS6 13.0
- photoshopbuch.com panoramabuch.com

als Antwort auf: [#487366] Top

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture » beginner lightroom3

^