hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
GoMac S
Beiträge: 366
16. Feb 2004, 22:58
Beitrag #1 von 21
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Aus Photoshopforum umgezogen

Moin,
Habe das jetzt das Problem ,dass sich meine PS CS – Dateien nicht direkt öffnen lassen wollen. [Aus Golive CS auch nicht] Also wenn ich ein Bild z.B. xyz.jpg auf dem Finder liegen habe und nun einen Doppelclick mache dann geht zwar Photoshop auf – aber nicht das Bild. Mit Bild laden oder PS-Browser ist es kein Problem. Aus dem Indi oder Golive kann man eigentlich per doppelclick die Bilder direkt ins PS zur Überarbeitung starten.
Gibt es einen Tipp - das ist doch bestimmt eine Einstellungssache. habe Creative Suite Premium ohne VC laufen.

Hi GoMac,

was sagt Dein Panther, wenn Du eine Datei auf dem Finder anwählst und über das Kontextmenü diese Datei der Anwendung direkt zuordnest (Öffnen mit...)? Tritt Dein Problem nur bei Dateien direkt auf dem Finder auf oder generell aus geöffneten Fenstern auf dem Finder?
Hast Du schon einmal im Mac-Forum gefragt? Ist vielleicht eher systembedingt.

herzliche Grüße,
cg

GoMac
Über Information hatte ich PS CS ausgewählt [zum öffnen]
Wenn ich ein anderes Programm nehme wie Painter oder auch Illu CS selbst Image Ready CS wird das Foto auch dargestellt. Also die "Seite" geht auch auf.

Bei Finder + Fenster besteht das Problem

Neuinstallation?


Soweit bin ich...

Danke + Gruss
GM


PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22 Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
17. Feb 2004, 10:36
Beitrag #2 von 21
Beitrag ID: #70835
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Nein, keine Neuinstallation. Das Problem tritt mit allen Adobe-Apps auf. Wenn ein Programm noch nicht läuft und dann gesartet wird, weil man einen Doppelklick auf ein Dokument macht, vergisst es nach dem Aufstarten, dass da noch ein Dokument war. Ist nervig, aber da kann man nichts machen. Daher würde ich den Photoshop starten und einfach laufen lassen. Wenn dann der PS läuft und ein Doppelklick auf das Dokument gemacht wird, geht es auch in PS auf.

Aufgrund der dynamischen Speicherverwaltung von OS X spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob ein Programme mehr oder weniger läuft.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#70784] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
17. Feb 2004, 21:28
Beitrag #3 von 21
Beitrag ID: #70961
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Hallo Dave
meinst Du vor allem CS-Apps? Wir kennen das Problem von Illu 10.0.3: bei laufedem Illu können die Files nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden > Neustart.
Gruss und Dank
Urs
als Antwort auf: [#70784] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
17. Feb 2004, 22:17
Beitrag #4 von 21
Beitrag ID: #70964
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


moin,
es funktioniert weder bei "laufendem" PS noch bei – mit jpg gestarteten -
PS. Nur Illu CS hat diese Probleme nicht. Im Rahmen des workflow ist es schon wichtig, dass ich auch aus den Anwendungen wie auch GL CS oder Indi CS direkt starten kann.

Gruss
GM

PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
als Antwort auf: [#70784] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Feb 2004, 22:30
Beitrag #5 von 21
Beitrag ID: #70966
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Hi,

so ein Quatsch habe ich überhaupt noch nicht gehört.
Selbstverständlich wird jede Grafik mit einem Doppelklick komplett in das ensprechende CS Programm geladen. Vielleicht sollten einige doch neu installieren oder sich von unnötigen Spielereien trennen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls mit allen CS Programmen unter OS X 10.3.2

Gruß Pia R.

als Antwort auf: [#70784] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
19. Feb 2004, 00:02
Beitrag #6 von 21
Beitrag ID: #71150
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Unnötige [?] Spielereien habe ich nicht drauf – ist alles relativ neu installiert/aufgesetzt. . .

"Selbstverständlich wird jede Grafik mit einem Doppelklick komplett in das ensprechende CS Programm geladen"

Selbstverständlich funktioniert das leider nur mit den anderen Progis
incl. dem 7er. 0hne CS
Neu installieren kann ich einzelne Komponenten wohl nicht so einfach.
Hätte sonst Photoshop neu rübergebügelt. Installer bricht ab.

Gruss GM

PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
als Antwort auf: [#70784] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Feb 2004, 00:29
Beitrag #7 von 21
Beitrag ID: #71154
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Pia hat Recht. Funktioniert mit Maus oder Tablett bei allen CS Programmen.

Maik
als Antwort auf: [#70784] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
19. Feb 2004, 00:54
Beitrag #8 von 21
Beitrag ID: #71158
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Moin,
das es so gehen soll ist klar + bekannt,
Das Problem ist , dass es eben nicht funktioniert, wie vorgesehen.

Gruss GM

PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
als Antwort auf: [#70784] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
20. Feb 2004, 18:44
Beitrag #9 von 21
Beitrag ID: #71498
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Habt Ihr (?) vielleicht die alten Programmversionen noch im Papierkorb und den nicht gelöscht? Ich habe so was wie "nicht starten bei Dokument-Doppelklick" nur dann erlebt.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#70784] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Feb 2004, 19:34
Beitrag #10 von 21
Beitrag ID: #71500
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Guten Abend,

wenn auch ein paar andere Sachen bei der CS Version nicht gehen, aber der Doppelklick funktioniert. Deutsche Version unter 10.3.2


Gruß Carlo
als Antwort auf: [#70784] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Feb 2004, 09:05
Beitrag #11 von 21
Beitrag ID: #71576
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


es läuft noch das altr photoshop auf dem rechner. müsste ich das entfernen.
wie bekomme ich das voll runter ubnter panther?
gruss
gomac
als Antwort auf: [#70784] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
22. Feb 2004, 13:22
Beitrag #12 von 21
Beitrag ID: #71598
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Das Programm selbst sollte nicht stören..(es sei den im Papierkorb)
jedoch habe ich bei mir vor der Installation von CS
alle Pref`s von ADOBE gelöscht.
Achtung bei GoLive gehen so die Einstellungen der
"Servereinstellungen"(ftp) verloren.

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#70784]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 22. Feb 2004, 13:24 geändert)
Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
22. Feb 2004, 22:17
Beitrag #13 von 21
Beitrag ID: #71630
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Zum damaligen Ablauf: Ich habe PS 7.01 drauf. Dann habe ich zusätzlich Creative Suite Premium update aufgespielt. [war das der Fehler?]Das 7 er ist noch drauf. Soll ich das runternehmen – habe aber keinen Plan welche Prefs oder Einstellungen wegmüsssten. Ist ja etwas kryptischer als das 9er Sys.

So ist der Stand der Dinge :(
Gruss GM

PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
als Antwort auf: [#70784] Top
 
GoMac S
Beiträge: 366
3. Mär 2004, 16:52
Beitrag #14 von 21
Beitrag ID: #73277
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Hi Folks,
Diese Situation ist laut Adobe ein Fehler von Panther beim updaten.
Es soll eine Datei: "Adobe unit typefile" in den Ordner
Scripting Additions verschoben. Wenn nicht [wie geschehen], dann befindet diese sich noch in dem alten Systemordner – den habe ich gelöscht.

Nun fehlt mir diese Datei. Eine Möglichkeit wäre sich diese von einem Jaguaruser freundlicherweise zuschicken zu lassen.

Adobe verschickt leider diese Datei nicht.
Hätte jemand so eine Datei?

Alte Photoshopprogramme stören laut Adobe nicht – außer dem 6er.

Gruß GoMac [Zurzeit ohne doppelclick – wie unpraktisch…]

– Sonst völlig neuer Aufbau des Rechners nötig – 10h –


no_office@web.de
PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
als Antwort auf: [#70784]
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 3. Mär 2004, 17:01 geändert)
Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
3. Mär 2004, 21:38
Beitrag #15 von 21
Beitrag ID: #73335
Bewertung:
(2354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bei doppelclick aus dem Finder geht Photoshop Cs nicht ganz auf...


Hi

Also diese Datei kann ich auch in Panther finden... Brauchst Du wirklich die von einer Jaguar-Installation?? Ich kann Dir mal meine vom 10.3 zusenden. Wird in Library/Scripting Additions/ plaziert.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#70784] Top
 
« « 1 2 » »  
X