hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Marie
Beiträge: 11
15. Okt 2002, 19:48
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


hi ^^
ich habe ein bild eingescant und male es an das klappt ya ganz gut! und zwar geh ich so vor das ich mit dem Zauberstab auf der Hintergrundebene auf dem das gescante bild liegte einen bereich markiere dann eine neue ebene mache und darauf einfach ausmale so dass da zb. die pulli farbe ist! Aber mein Prob ist dass sich die schwarzen Linien von dem gescanten bild also auf dem HG dann plötzlich verpixeln! Das heißt sie bleiben nicht schwarz sondern bekommen lauter kleine Grau weiße pixel!! kann mir einer helfen? BITTE!!!!! :(
Benutze PS 6.0

http://legend.dtdns.net/.../schrott/psfehla.jpg

hier seht ihr was ich meine achtet auf die schwarzen linien und die kleinen weißen grauen pixel! Das verfärbte rot liegt nur am JPG speichern also das nicht!!! Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
15. Okt 2002, 23:55
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #13957
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


Mach mal den Haken weg bei "Glätten", das ist wohl der Schuldige.
MfG
Ute
als Antwort auf: [#13944] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Okt 2002, 08:34
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #13970
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


Hallo Marie,
liegt vielleicht an der zu geringen Auflösung von 28.346px,
versuchs doch mal mit:
Datei/Neu/RGB/Auflösung/300px
:O)

WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
als Antwort auf: [#13944] Top
 
MOS
Beiträge: 262
16. Okt 2002, 09:20
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #13977
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


Könnte es vielleicht auch sein, dass Du mit einem Bunstift ausmalst?
Nimm lieber den Airbrusher mit einer Pinselspitze die eine Härte von 93% hat...bei den Buntstiften gibt es keine weichen Kanten...ein Pinsel geht auch...

uuuups...sehe gerade, dass da ja ein Link zum Bild ist :)
glatt verpennt!
Also so wie das aussieht, liegt es nicht am falschen Tool...

mfg
MOS
als Antwort auf: [#13944]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 16. Okt 2002, 09:22 geändert)
Top
 
Marie
Beiträge: 11
16. Okt 2002, 14:06
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #14004
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


HI ^^ wo ist denn dieser hacken zu glätten zu finden??? :(

Und wegen der auflösung das bild ist doch gescant da kann ich ya nicht einfach neu machen weil ich doch den HG brauch -.-
als Antwort auf: [#13944] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
16. Okt 2002, 14:34
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #14014
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


Hallole GoldMarie..
Du sagst:
Und wegen der auflösung das bild ist doch gescant da kann ich ya nicht einfach neu machen weil ich doch den HG brauch -.-

Klar kannst Du das!

Da wir hier alle nicht wissen, mit welcher Auflösung das Orig. eingescannt wurde, müsstest Du mal nachschauen, was für Maße denn Dein Pulli hat! Also nicht welche Oberweite, sondern wie gross das Janze ist!
:O)

Unter Bild/Bildgrösse/Auflösung findest Du die Werte..
Einfach mal die Proportionen beibehalten und auf 200 bis 300Px erhöhen!
..dann schaunwermal..
O))
WolfJack
als Antwort auf: [#13944] Top
 
uteS
Beiträge: 603
16. Okt 2002, 16:09
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #14022
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

beim malen wird es pixelig


Sag mal, mit dem Gucken hast du ein bisschen Probleme, oder?
Man kann dem Photoshop nun wirklich nicht nachsagen, dass er eine Icon-überladene Oberfläche hätte, wie z.B. MS-Word.

Der Haken erscheint immer oben in der Optionenleiste, wenn man ein Auswahlwerkzeug benutzt, ebenso für den Farbeimer...

MfG
Ute
als Antwort auf: [#13944] Top
 
X