hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

derblutigeanfänger
Beiträge: 3
26. Aug 2003, 15:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild-banner


hallo!
beabsichtige einen bild-banner zu erstellen, indem einige bilder zu sehen sind, die ineinander übergehen, mit schriftzug, etc. ...
wollte jetzt wissen, ob das generell mit photoshop möglich ist, da ich auf dem gebiet keine ahnung habe, mich aber mit auseinandersetzten will!
über eure antworten würd ich mich freuen und wäre sehr dankbar!

*derblutigeanfänger* Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
26. Aug 2003, 16:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #48703
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild-banner


Hallo!

Generell ist das natürlich möglich! Du müßtest aber mit mehreren Ebnen arbeiten. ...aber das sollte nach einer kurzen Anfangsphase auch kein Problem sein. Dann positionierst Du Deine Bilder in den unterschiedl. Ebenen. Zu den Übergängen gibt es auch mehrere Möglichkeiten: Eine einfache Variante: Den Randbereich den Du überlappen lassen willst auswählen und ein weiche Auswahlkante z.B. 50 Pt (ausprobieren) einstellen und dann den Bereich löschen.

einfach mal Rum versuchen, wird schon klappen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#48696] Top
 
uteS
Beiträge: 603
26. Aug 2003, 22:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #48755
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild-banner


Bilder, die ineinander übergehen, sind sehr schön mit Ebenenmasken zu realisieren, weil dabei keine Pixel entfernt, sondern nur ausgeblendet werden.
Einen Workshop zum Thema findest du hier:
http://www.photoshop-lernen.de/...uwps08/ebmaske0.html

MfG
Ute
als Antwort auf: [#48696] Top