News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop bild neu!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bild neu!

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

28. Apr 2004, 19:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte kann mir jemand helfen,
habe Photshop7 aber noch nicht viel damit gearbeitet ich möchte einen Infoflyer entwerfen.
Mein Problem:
Datei neu, stelle die Größe ein auf A4 aber jetzt kommt mein Problem wie bekomme ich eine Farbe darauf? klicke immer auf Farbe kommt auch aber es übernimmt es nicht? was mache ich falsch??
Gruss Gabi
X

bild neu!

el ojo de gata
Beiträge gesamt: 17

28. Apr 2004, 22:19
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #82533
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gabi,

Zuerst legst du in der Werkzeugleiste eine Farbe an, die du dann später auf deinem A4-Blatt haben möchtest. Achte daruf, dass sie im Hintergrund steht (kannst du mit einem Klick auf das kleine Pfeilsymbol vertauschen). Dann gehst du wie beschrieben auf Datei\Neu und hier musst du dann beim Modus darauf achten, dass du RGB oder CMYK eingestellt hast und bei Inhalt auf Hintergrundfarbe klickst. Das war's!

LG, Mel



als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

Lillian
Beiträge gesamt: 288

28. Apr 2004, 22:40
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #82540
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Photoshop nicht das falsche Programm dafür?


als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

Rudolf
Beiträge gesamt:

29. Apr 2004, 09:26
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #82580
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...

Kommt mir alles irgendwie spanisch vor, diese Vorgehensweise für einen Flyer... Ob Photoshop wohl wirklich geeignet für sowas ist?

Dazu noch in den Händen einer Person, deren Kenntnisse anscheinend recht bescheiden sind. Soll absolut keine Beleidigung sein, auch ich musste damals all die benutzten Programme erst mal erlernen.

Vermutlich wären ein paar grundlegende Informationen zum Thema DTP angesagt, um schlussendlich zum gewünschten Ziel zu gelangen...

Also, Frau Nemeth, erklär mir mal im groben, wie dein Flyer zum Schluss aussehen soll, dann kann ich dir gerne ein paar Tipps geben, wie man sowas macht...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#82505]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 29. Apr 2004, 09:29 geändert)

bild neu!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

29. Apr 2004, 15:05
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #82723
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nun ich auch noch: Na wenn die Gabi einen einseitigen Flyer produzieren möchte, geht dies auch in Photoshop.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

30. Apr 2004, 11:48
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #82914
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf!

Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps über die Grundeinstellungen geben, worauf muss ich achten?

Mein Flyer soll die Größe DIN A4 haben ich möchte eine Grafik einfügen und Text, Hintergrundfarbe rot mit Einstellung radial?
Naja ich bin halt beim "doktern"
Wir sind ein Musikfanclub http://www.tiroler-adler.de
Schöne Grüsse Gabi


als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Apr 2004, 13:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #82946
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gabi

so ein paar Informationen: du legst ein Dok neu an – Maß Hochformat 210 * 297 bei ganzfarbigem Ausdruck +3 mm Beschnitt - du kommst also auf ein Endformat von 216 * 303 mm - Dann würde ich Hilfslinienen aufziehen die Dir das Dokumentenmaß anzeigen - soll heißen bei 3 mm und bei 297 bzw. 210 mm - Jetzt kannst Du eine neue Ebene öffnen - alles anwählen und dann mit Vorder- oder Hintergrundfarbe ausfüllen - Wenn Du das Textwerkzeug nimmst erscheint automatisch eine neue Ebene - bei der ganzen Arbeit mußt Du immer darauf achten ob Du auf der richtigen Ebene bist.

Viel Spaß! Wenn Du das alles hast kannst Du nja die neuen Fragen hier wieder stellen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

30. Apr 2004, 13:38
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #82949
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ich vergaß: Auflösung sollte mindesten 300 dpi sein.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#82505]

bild neu!

gabinemeth
Beiträge gesamt: 41

30. Apr 2004, 14:42
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #82964
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Rodger, vielen Dank
dann werde ich mal loslegen
Grüsse aus Tirol
Gabi


als Antwort auf: [#82505]
X