hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomaso
Beiträge: 3
31. Okt 2003, 22:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild skalieren


hallo an alle

lade ein bild extern in einen "emptyMovieClip". funktioniert alles wunderbar. zusätzlich möchte ich das bild aber auch in der grösse anpassen können. über "_xscale / _yscale" lässt sich jedoch die grösse nur über prozentwerte der ursprungsgrösse devinieren. ich würde jedoch gerne die grösse des bildes durch pixel bestimmen, unabhängig davon wie gross das ursprungsbild ist. habe es auch mit "_width / _height" probiert, scheint bei bildern aber nicht zu funktionieren.

weiss jemand wie das geht?... danke für eure hilfe Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
1. Nov 2003, 14:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #57033
Bewertung:
(519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild skalieren


Hallo tomaso,

hm, bei mir geht das (Flash MX 2004).

hast Du probiert ob Dein Skript wirklich auf eine Instanz (also nicht auf den MovieClip selbst) Deines MC wirkt? Mach mal zum Beispiel eine Verschiebung der Position, geht das?

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#56997] Top