[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript bild skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bild skalieren

tomaso
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2003, 22:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle

lade ein bild extern in einen "emptyMovieClip". funktioniert alles wunderbar. zusätzlich möchte ich das bild aber auch in der grösse anpassen können. über "_xscale / _yscale" lässt sich jedoch die grösse nur über prozentwerte der ursprungsgrösse devinieren. ich würde jedoch gerne die grösse des bildes durch pixel bestimmen, unabhängig davon wie gross das ursprungsbild ist. habe es auch mit "_width / _height" probiert, scheint bei bildern aber nicht zu funktionieren.

weiss jemand wie das geht?... danke für eure hilfe
X

bild skalieren

hmaus
Beiträge gesamt: 692

1. Nov 2003, 14:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #57033
Bewertung:
(647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tomaso,

hm, bei mir geht das (Flash MX 2004).

hast Du probiert ob Dein Skript wirklich auf eine Instanz (also nicht auf den MovieClip selbst) Deines MC wirkt? Mach mal zum Beispiel eine Verschiebung der Position, geht das?

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#56997]