hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
25. Mai 2004, 16:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


hallo zusammen
damit ich ein bild zwischen hintergrundfarbe und text eines textfeldes legen konnte, habe ich immer zwei ebenen mit zwei verschiedenen textfeldern verwendet.
ist es nicht möglich in einem textrahmen hinzubekommen: habe also ein textrahmen mit hntergrundfarbe und dazwischen mit einem bildrahmen ein objekt. so kann ich etwas dem rahmendurcheinander entkommen.
danke für tipps
thomas Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
25. Mai 2004, 17:16
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #87174
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


Hi Thomas,

du könntest doch einfach den Bildrahmen mit der entsprechenden Hintergrundfarbe einfärben, oder?
Warum nochmal einen Rahmen hinter das Bild? :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#87171] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
25. Mai 2004, 19:24
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #87207
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


Hallo nochmal,

so einfach kann es dann wohl doch nicht sein...
Wenn du den Textrahmen an sich als variables Gestaltungselement nutzt, fällt mir auch keine andere Lösung ein.
Ich finde es immer sehr hilfreich und übersichtlicher (gerade bei eingeblendeten Hilfslinien), wenn solche Objekt keinen Inhalt haben: Menü: Objekt > Inhalt > Keinen
Vielleicht hilft es dir ja auch. :-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#87171] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Mai 2004, 14:29
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #87380
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


hallo bernhard
vielen dank. der tipp mit dem hintergrund beim bildrahmen war ausgezeichnet. ich bin nie auf diese idee gekommen, weil ich den bildrahmen immer dem bild angepasst habe!
dennoch verstehe ich nicht, was du mit objekten ohne inhalt anfangen willst?
grüsse
thomas
als Antwort auf: [#87171] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
26. Mai 2004, 17:17
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #87439
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


Hallo Thomas,

>dennoch verstehe ich nicht, was du mit objekten ohne inhalt anfangen willst?

Z.B. Rahmen, die nur eine farbige (Hintergrund-)Fläche darstellen...

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#87171] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mai 2004, 09:52
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #87526
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bild zwischen hintergrund und text


hallo bernhard
aha, ich dachte es gäbe irgendeine besonderheit damit. aber wie obens schon gesagt, dein tipp hat ptima geklappt.
grüsse
thomas
als Antwort auf: [#87171] Top
 
X