hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2003, 14:30
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder aus powerpoint exportieren


guten tag,

wie kann ich aus einem microsoft powerpointdokument einzelne bilder exportieren und weiterverarbeiten? ich habe sonst keine andere möglichkeit die bilder zu bekommen.

gruß
Jojo Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
19. Jun 2003, 19:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #40250
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder aus powerpoint exportieren


Hi,

wie immer gibt es damehrere Wege die zum Ziel führen:)).....

In PP Bild markieren, exportieren, im Grafikprogramm einfügen...

oder PP Datei fürs Web exportieren, im Ordner ablegen lassen....
und dort liegen dann die HTML Daten.....mit den JPG oder GIF Bildern!

Das Problem dürfte nur sein.....

das die Bildgröße und Auflösung, aus PP viel zu klein ist!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#40203] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2003, 21:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #40265
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bilder aus powerpoint exportieren


hallo,

daß mit dem web... hab ich nicht. liegt wohl an meine installation oder daran, daß ich nicht office XP, sondern nur office 97 verwende. auf jeden fall heißt exportieren bei mir kopieren und dann in photoshop einfügen. ich hoffe du meinst das gleiche. teilweise sind die bilder in powerpoint 50% verkleinert und so noch etwas reserver für die qualität vorhanden.

gruß
Jojo
als Antwort auf: [#40203] Top