hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
björn
Beiträge: 44
25. Mär 2003, 14:09
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


Hallo zusammen!

Kann mir einer bei folgender Sache behilflich sein?

Ich habe eine Reihe von Bildern. Wenn man nun mit dem Mauszeiger über eines davon geht, soll an einer anderen Stelle ein Bild (inkl. Imagemaps etc.) sichtbar werden. Gehe ich dann mit der Maus über ein anderes Bild aus obiger Reihe, soll - an der gleichen Stelle wo vorher das Bild sichtbar wurde - ein anderes Bild sichtbar werden.

Die sichtbar werdenden Bilder sollen so lange stehenbleiben, bis man wieder über ein anderes Bild der auslösenden Bildreihe geht.

Jetzt ein wichtiger Teil: Es dürfen keine Schweberahmen verwendet werden.

Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar... Solange probier ich weiter.

Gruss, Björn Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
25. Mär 2003, 14:59
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #29286
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


hi,
ohne rahmen,vergiss es,du könntest das höchstens noch in flash machen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#29276] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
25. Mär 2003, 15:58
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #29298
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


Was spricht denn gegen die Schweberahmen?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#29276] Top
 
björn
Beiträge: 44
25. Mär 2003, 16:19
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #29302
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


Ich arbeite mit zentrierten Tabellen, da verschiebt sich mit schweberahmen immer alles hin und her.

Ich habe ja auch schon ähnliche Themen gefunden:
Im Prinzip soll sich ja ein Bild in einer Zelle ändern, wenn ich in einer anderen Zelle über ein Bild fahre.
Nur funktioniert die Methode mit der Bildwechsel-Aktion bei mir nicht.
Hab´s so ausprobiert:
In einer Zelle ein Roll-over angelegt.
In einer anderen Zelle das zu ändernde Bild gelegt, soll sich ändern wenn man über das Roll-over in der ersten Zelle fährt. Diesem Bild unter Weiteres-Name einen Namen gegeben.
Für das Roll-over eine Aktion angelegt (Bildwechsel bei Mauskontakt).
In der Aktion den Namen des zu ändernden Bildes angegeben und unter Link das Bild angegeben, das dort beim Mauskontakt erscheinen soll.

Klappt aber nicht! Nix passiert.

Was mache ich falsch?
als Antwort auf: [#29276] Top
 
shopprofi.de
Beiträge: 61
25. Mär 2003, 16:37
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #29303
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


Das geht prima mit der Aktion "Bildwechsel".

Dem Bild, welches wechseln soll, gibst du im Inspektor unter "Weitere" einen Namen (Formular).

In deiner Reihe von Bildern ordnest du jedem Bild die Aktion "Bildwechsel" zu und wählst innerhalb der Aktion den Namen des Bildes welches wechseln soll.

Problematisch wird es nur mit Imagemaps. Das klappt nur, sofern die Imagemap innerhalb jedes Bildes gleich ist.

Grüße, Mario
als Antwort auf: [#29276]
(Dieser Beitrag wurde von shopprofi.de am 25. Mär 2003, 16:41 geändert)
Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
25. Mär 2003, 21:00
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #29327
Bewertung:
(1538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


hi,
versuch es mal mit "sichtbar",der rahmen ist dann solange unsichtbar,bis du mit der maus den button berührst.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#29276] Top
 
björn
Beiträge: 44
26. Mär 2003, 13:25
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #29387
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bildwechsel bei roll-over, wie?


Hallo an alle,

erst mal BESTEN DANK!
Hier im Forum bekommt man immer sehr schnell Antworten! Lob an alle!
Bin da selbst eher ein bischen schluderig.

Ich hab mich jetzt für eine ähnliche Lösung entschieden und werde daran weiter arbeiten. Habe aber trotzdem neues gelernt.

Gruss,
Björn
als Antwort auf: [#29276] Top
 
X