hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
carola
Beiträge: 33
29. Mär 2003, 20:08
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


Hallo,
habe meine Seite neu gestaltet, bitte um Eure Meinung.
http://www.creativ-grafik.at

danke :-)
Grüße
Carola aus Tirol

nie aufgeben Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
30. Mär 2003, 09:56
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #29777
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


Hi Carola,
ich nehme mal an, Deine Website ist noch im Skizzenstadium?

Der Menübereich ist im Verhältnis zum Inhaltsbereich einfach zu gross. Das Verhältnis der Schriftgrössen vom "Menü" zum Firmennamen "creativ grafik" und dem Firmenmotto wird schwächer, sollte umgekehrt sein. Sicher soll oben rechts ein Banner für Werbung sorgen?

Die Verzögerung, mit der die Punkte im freigehaltenen Rechteck aufblenden, ist eher lästig.. hält auf.

Die Hotspots sind für mich optisch zu klein um "lustvoll" nach Inhalten zu suchen. Meta Tags kann ich nicht finden und für den winzigen Effekt der rollover buttons scheint mir der Code zu riesig. Die Ladezeiten sind entsprechend lang und obwohl Frames durch die Aufteilung vermutet werden, wird jede Site aufwendig geladen.
Doch dann findet sich nur eine gewöhnliche Tabelle mit wenig Text.

Beim "creativ grafik partner" erwarte ich auch grafische Lösungen und nicht nur ascii-txt!

Hoffe doch mit meiner Kritik offene Türen einzurennen?!
:O)
---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#29762] Top
 
carola
Beiträge: 33
30. Mär 2003, 14:13
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #29792
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


hi wolfjack,
sicher rennst du in eine offene tür, deswegen bin ich ja hier! was ich nicht verstehe, dass die seite so groß ist, weil sie mir nur mit 31 kb angezeigt wird, und auch der check mit dem webmastertool ergaben in der ladezeit top. allerdings im html check mies. ich hab die seite im ps7 gemacht, gesliced und nach bedarf die pics in den hintergrund verbannt (dw mx). naja ich mache normal immer nur die templates, bzw das design und gebe die webmäßige aufbereitung an einen weiter der es besser kann. diesmal wollte ich das aber alleine machen :-(
kannst du mir nicht konkrete tips geben, wie ich den htm-code sinnvoll kürzen kann?
wegen dem design, ich mag schlichte seiten mit wenig inhalten :-( ne phase von mir gg

vielen dank für deine antwort, und grüße nach berlin *heimwehbekomm*
carola

nie aufgeben
als Antwort auf: [#29762] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
30. Mär 2003, 21:30
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #29818
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


Auch ich mag schlichte Seiten. Daran würde ich nichts ändern. Und bei mir wird schnell genug geladen.

Allerdings würde ich die Schrift einen Tick grösser machen.
Unter about kann man mit einem guten Monitor kanpp erahnen, dass im schwarzen Balken was geschrieben steht. Dunkelblau auf schwarz ist halt nicht optimal. :))
Bei 'back' erwarte ich, dass es eine Seite zurück geht, wenn ich auf Einstiegsseite will, clicke ich 'home'.
Die dunklen Punkte werden meiner Meinung nach nur geübte User als Navigationspunkte erkennen. Ich würde mir das nochmals überlegen.

Franz
als Antwort auf: [#29762] Top
 
carola
Beiträge: 33
31. Mär 2003, 00:27
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #29827
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


Danke Franz, das tut gut, dass zumindest nicht alles daneben ist.
mit back hast du natürlich recht, ich werde es in home umwandeln.
Ich habe heute noch an einer zweiten Variante gebastelt (ups* ist wohl Sonntag). Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Wahl welche es werden soll helften könntet (Design/Benutzerfreundlichkeit). Muß aber dazu sagen, es besteht nur die Einstiegsseite, also alles tote Links!
Freue mich über Eurer Feedback, egal wie niederschmetternd es auch sei mag :-)

Vergleich: http://www.creativ-grafik.at - http://www.creativ-grafik.at/index2.htm

Carola aus Tirol
nie aufgeben
als Antwort auf: [#29762] Top
 
carola
Beiträge: 33
31. Mär 2003, 00:29
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #29828
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

bitte um eure meinung/verbesserungsvorschläge


Ach ja Franz,
der Text in dem Balken ist ein Vesehen, der gehört natürlich nicht da rein :-)
Grüssele
Carola
nie aufgeben
als Antwort auf: [#29762] Top
 
X