[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms buchstaben werden ineinandergeschachtelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

buchstaben werden ineinandergeschachtelt

flo w.
Beiträge gesamt: 7

27. Mai 2004, 15:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich exportiere pdf's aus illustrator 9, und da passiert es immer wieder dass (wenn ich das file mit adobe ansehe)die texte ineiander rutschen. das heisst das die letzten silben eines wortes nach links ins wort rein rutschen.

wenn ich die datei dann schliesse und wieder öffne stimmt es meist wieder. (gedruckt sieht es dann jeweils wie am bildschirm aus, also die selbe datei einmal mit ineinander geschobenen wörtern und das nächste mal ist alles ok).

wie kann ich immer eine saubere bildschirmdarstellung garantieren? (ohne den text in vektoren umzuwandeln).

adobe 6, Illustrator 9, Betriebssystem win XP Prof.

herzlichen dank im voraus,

florian
X

buchstaben werden ineinandergeschachtelt

we*ge
Beiträge gesamt: 106

2. Jun 2004, 19:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #88659
Bewertung:
(494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,
ich würde von der Illu-Datei ein EPS schreiben und anschließend mit dem Distiller in ein PDF mit eingebetteten Schriften wandeln.
Das scheint mir in Deinem Fall der sicherste Weg um etwaige Schriftenprobleme zu umgehen.
Grüßle
Werner


als Antwort auf: [#87625]