hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Buzzbomb
Beiträge: 1252
29. Aug 2002, 16:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

buttons wollen nich so wie ich


freu,ein flashforum,nu brauch ich wirklich kein anderes board mehr :)
ich hab auch direkt ein problem,ich habe buttons als mc erstellt,wenn man über einen button fährt springt dieser auf und bleibt dann auch so,fein,nun soll aber,wenn man über einen anderen button fährt,ein anderer butten der dann noch auf ist wieder geschlossen werden,dazu habe ich den buttons folgendes zugewiesen,

on mouseover beginn tell target ("/button1)
go to 13 (dort beginnt die animation wo sich der button wieder schliesst)
sollte doch eigentlich korrekt sein,funzt aber nich,hat jemand ne ahnung warum.

mfg Top
 
X
zuGGy
Beiträge: 71
29. Aug 2002, 21:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #10294
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

buttons wollen nich so wie ich


du könntest jedes menü separat animieren.. da würdest du das menü einmal ganz durchanimieren - wie es sich öffnet und schließt.. am anfang setzt du ein "stop" (wo es zu ist), in der mitte ein "stop" (wo es aufgeklappt ist) und am ende ein "stop" (wo es wieder zugeklappt ist).
dann erstellst du durchsichtige schaltflächen, denen du den passenden film zuordnest. hmm.. und dann.. ja dann muss man sich noch das passende script überlegen - auf jeden fall werden die filme jeweils beim mousover gestartet (bis zum ersten "stop") und bei mouseout weitergespielt...
ich muss mal probieren ob ich das passende script dazu basteln kann..
erwarte nicht zu viel.. bin selbst noch anfänger :D

gruß,
zuGGy
als Antwort auf: [#10269] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Aug 2002, 22:36
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #10306
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

buttons wollen nich so wie ich


hi,
genau so is es doch jeder button ist ein eigener mc,stop-animation auf,stop,animation zu-go to 1 und ein unsichtbarer button drüber,der soll aber wenn er einen button aufmacht, die anderen schliessen mit einem tell target befehl,nur leider funzt es nich, obwohl es so eigentlich funzen müsste.

mfg
als Antwort auf: [#10269] Top
 
zuGGy
Beiträge: 71
29. Aug 2002, 22:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #10308
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

buttons wollen nich so wie ich


äh.. und was funzt da nich? kann man sich das irgendwo ansehen? oder die .fla runterladen?
ich versuch auch mal so ein menu zu basteln.. mal sehen ob ich das hinbekomme. ;)
zur not schick ich es dir per mail oder so.
als Antwort auf: [#10269] Top
 
MOS
Beiträge: 262
19. Sep 2002, 16:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #11743
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

buttons wollen nich so wie ich


*AUTSCH*
______________________________________________
on mouseover beginn tell target ("/button1)
go to 13 (dort beginnt die animation wo sich der button wieder schliesst)
sollte doch eigentlich korrekt sein,funzt aber nich,hat jemand ne ahnung warum.
______________________________________________


Also zuerst mal:
"tellTarget" ist Flash4 Syntax...bäh! sowas benutzt man doch nicht mehr. Ausserdem ists falsch geschrieben...
Dann sollte Dein Befehl mindestens heissen (flash4):

tellTarget ("/button1");
gotoAndPlay(13);


in Flash 5 oder MX Syntax wirds einfacher:

button1.gotoAndPlay(13);

Das sollte erst mal weiterhelfen....

mfg
MOS
als Antwort auf: [#10269] Top
 
X