[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe callas pdfToolbox (9.1): (ausgewählte) Schriften in Kurven

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

callas pdfToolbox (9.1): (ausgewählte) Schriften in Kurven

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

8. Dez 2016, 13:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Callas pdfToolbox bietet bei den Korrekturen die Möglichkeit, Schriften in Kurven zu wandeln.

Diese Korrektur lässt sich auf bestimmte Bedingungen einschränken (siehe Bildschirmfoto).

Eine Möglichkeit, nur ausgewählte Schriften (etwa über eine Namensliste) in Kurven zu wandeln, konnte ich nicht finden.
Gibt es dafür einen Trick?
X

callas pdfToolbox (9.1): (ausgewählte) Schriften in Kurven

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

8. Dez 2016, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #554365
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben...:

- kannst Du nicht einen Check erstellen, der "Ist enthalten in Liste" verwendet
- im Feld für die Listenwerte dann zeilenweise den gewünschten Fontnamen eintragen
- diesen Check dann als Filter in der Korrrektur "Schriften in Outlines" nutzen
?

Olaf


als Antwort auf: [#554355]

callas pdfToolbox (9.1): (ausgewählte) Schriften in Kurven

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12783

8. Dez 2016, 18:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #554372
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

an Deinen Stichworten werde ich mich bei meinen ersten Schritten in der pdftoolbox mal entlanghangeln.

Hab Dank für den Anschubser.


als Antwort auf: [#554365]