hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
chillipepy
Beiträge: 1
29. Mär 2004, 20:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!


cd/dvd-lw´s sid verschwunden. im bios sind sie noch, in der systemsteuerung sind sie ja auch! und sind auch nicht deaktiviert, haben keine treiberprobleme, keine rufzeichen, alles bestens. ich hab eine dvd geschaut, der rechner hängt sich mitten drin auf, nach neustart sind die lw´s nicht mehr im explorer und laufen auch nicht an, wenn eine cd/dvd eingelegt wird
dank im voraus,
chilli Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
30. Mär 2004, 16:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #77615
Bewertung:
(315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!


Hi,
ICH würde dann versuchen den Treiber zu "aktualisieren" (mit dem schon vorhandenen). Vielleicht tut sich danach was?!

Thomas
als Antwort auf: [#77465] Top
 
peti
Beiträge: 37
31. Mär 2004, 14:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #77747
Bewertung:
(315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cd-laufwerke nicht mehr im explorer!!!


Son ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich hatte die beiden laufwerke am IDE 2 angeschlossen. War aber zu faul Master und Slave zu tauschen. Das neue Lufwaerk war ein schnelleres und als Slave gejumpert. Dann schwierigkeiten mit dem 1. Laufwerk gehabt. Versuche mal dass das schnellere Laufwerk Master ist und das langsamere als SLave. eventuell nicht bei an einem Strang.
Reihenfolge:
festplatte (master) + schnelles Laufwerk (slave) an IDE 1
festplatte (master) + langsames laufwerk (slave) an IDE 2
festplatte (master) + festplatte (slave) an IDE 1
lauwerk schnell (master) + laufwerk langsam (slave) and IDE 2

bei mir funktionierte es dann wieder.

Gruß Peti
als Antwort auf: [#77465] Top