hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Joan
Beiträge: 24
18. Aug 2003, 12:52
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cepia (oder wie mann das schreibt )


wie bekome ich mit farbbelans die farbe hin oder gibt es ein plugin
womit ich diese braun thon hin bekomme ?? Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
18. Aug 2003, 13:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #47657
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cepia (oder wie mann das schreibt )


Hallo Joan!

...schreibt man "Sepia".

Bild in Graustufen wandeln und dann über Farbmodus "Duplex" den gewünschten Ton eingeben.

Ansonsten hier schauen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=2&topic_id=7758

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47656] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
18. Aug 2003, 17:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #47721
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cepia (oder wie mann das schreibt )


Gibt auch einen Stil der Standart bei Ps drin is (Stilepalette). Der heißt 'Sepia-Ton (Bild)'. Einfach da drauf klicken und s Bild ändert sich automatisch. =)

Und es heißt Braunton und Farbbalance :P (oder was Farbbelans heißen mag)

MfG

edit:
Dann kann man natürlich auch jedes Bild einfärben... Strg+U, 'färben' markieren und dann gewünschte Farbe zurechmischen.

Wenn es auf mehrere Ebene angewendet werden soll, kann man dies auch mit einer Einstellungsebene machen: auf den Einstellungsebenebutton unten in der Ebenenpalette klicken, Farbton/Sättigung raussuchen und dann wie oben gesagt weitermachen.
Diese Ebene wirkt sich auf alle darunterliegenden Ebenen aus, verändert sie aber nicht direkt.
als Antwort auf: [#47656]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 18. Aug 2003, 17:55 geändert)
Top
 
Joan
Beiträge: 24
18. Aug 2003, 21:46
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #47744
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cepia (oder wie mann das schreibt )


danke fur euere hilfe
und fur deine rechschreibkurs :-) Lillian !!!

komme aber aus die niederlande
aber wenn es dir leichter als het makkelijker is voor jou dan kan ik ook nederlands schrijfen


Joan
als Antwort auf: [#47656] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
19. Aug 2003, 09:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #47773
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cepia (oder wie mann das schreibt )


Na da bin ich aber erleichtert... ich hat schon die schrecklichen Pisastudienergebnisse vor Augen bei deiner Rechtschreibung und schon die Deutschlehrer insgeheim verflucht ;)

Aber ohne Berichtigung lernt ja wohl keiner was ;P
War ja nicht bös gemeint... kann son falsches Wort aber nicht ohne Berichtigung stehen lassen :P
als Antwort auf: [#47656]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 19. Aug 2003, 09:25 geändert)
Top
 
X