hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gstar
10. Jul 2002, 12:56
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cgisript für gästebuch in go live einbinden...Hilfe!

Hallo freunde..
Habe ein fertiges gästebuchsript ( cgi) das ich in go live einbinden, soweit ist alles drin .. nur wenn ich einen gästebucheintrag machen möchtee kommt eine fehlermeldung des servers : "fehler 500, scriptfehler, Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurück zu kehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers. "

wahrscheinlich findet er den pfad auf dem server nicht.finden kann in dem der eintrag gespeichert werden soll....

Kann mir villeicht jemand sagen wie ich den pfad im script richtig angeben kann oder woran es liegen könnte...

Das gästebuch ist von Matt Wright und ist zu finen unter.... http://www.scriptarchive.com/guestbook.html

vielen vielen Dank...
gstar

X
Petra Rudolph p
10. Jul 2002, 13:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6937
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo!

Das steht gewöhnlich im README.
Wenn du deinen Umgebungsvariablen nicht kennst, dann lies mal hier: http://www.netzwelt.com/selfhtml/cgiperl/intro/umgebungsvariablen.htm

Nimm zum editieren einen Texteditor wie Notepad, nicht Word oder so. Dann sollte es klappen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-07-10 13:46 ]
als Antwort auf: [#6934] Top

gstar
11. Jul 2002, 11:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #7005
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Danke Petra
habs geschafft... immer dieses Url Problem...
Es lag im Endeffekt daran das das logfile nicht im cgi Ordner war und somit auch nicht gefunden wurde...

Eigentlich simpel wenn man mal drauf kommt... hehe

Thx gstar
als Antwort auf: [#6934] Top