hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
gerdp
Beiträge: 15
27. Okt 2003, 11:34
Beitrag #1 von 17
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


hallo,
was ist eigentlich mit classic in panther? gibt's das noch? ich habe nichts darüber gelesen. wer hat schon mal nachgeschaut?
grüße
gerdp
Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
27. Okt 2003, 12:00
Beitrag #2 von 17
Beitrag ID: #56220
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


selbstverständlich gibts das noch.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Claus
Beiträge: 613
27. Okt 2003, 12:14
Beitrag #3 von 17
Beitrag ID: #56223
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Wer braucht das noch?

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#56213] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
27. Okt 2003, 12:47
Beitrag #4 von 17
Beitrag ID: #56236
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Alle, die mit ihren Rechnern Göld verdienen müssen und nicht damit rumspielen und alle die, die in den Printmeda-Networks mit MultiVersionen tätig sind und nicht jeden Upgrade-Schwachsinn mitmachen!
Es gibt bessere Möglichkeiten, sein Göld zum Fenster rauszuwerfen..

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#56213]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 27. Okt 2003, 13:13 geändert)
Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
27. Okt 2003, 12:51
Beitrag #5 von 17
Beitrag ID: #56239
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


tja. du wirst wohl auf den pc umsteigen müssen. os 9 wird in kürze aussterben. obwohl man (theoretisch) auch in 20 jahren noch mit xpress 4 und kumpanen arbeiten kann.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#56213] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
27. Okt 2003, 13:16
Beitrag #6 von 17
Beitrag ID: #56243
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


hey sacha.. olle Torte.. wieso muss hier jemand auf PCs umsteigen?
huh..?
Und seit wann stirbt OS9 aus?
Es werden übrigens wieder classic-bootfähige G4s vom Handel angeboten!
))-)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
27. Okt 2003, 13:27
Beitrag #7 von 17
Beitrag ID: #56246
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


OS 9 stirbt genau seit 10.0 aus.
kauf dir doch mal die adobe cs suite. ach nein, die läuft ja nur unter os x. oder xpress 6. oder office.
klar gibts noch g4s. in irgend einer fundgrube wirst du auch noch ppc 604e und 603er (ca. system 7.5.1) finden.
aber in spätestens 2 jahren läuft kein vernünftiges gerät mehr unter OS 9. und auch keine programme.

ich könnte natürlich auch noch mit windows 3.11 arbeiten. kenne trotzdem niemanden der das macht.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

ps: gratuliere noch zu beitrag nr. 1000!!! :-)
als Antwort auf: [#56213]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 27. Okt 2003, 13:50 geändert)
Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
27. Okt 2003, 13:54
Beitrag #8 von 17
Beitrag ID: #56251
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


@Sacha
Du solltest Märchenerzähler werden..
LOL
1. arbeite ich auf meinem imac/800 unter OS 10.2.8!
2. ist Classic OS 9.1 nach wie ein superstabiles OS!
3. Läuft es erst einmal 'ewig weiter' unter Classic, damit die Software der gegenwärtigen und älteren Generationen produktiv genutzt werden kann. Für Workflows und Produktioner, die nicht so ohne weiteres die immensen Investitionen aufbringen können, die Netzwerk-Aufrüstungen nun mal kosten! Es wird dauern..

Klar bin ich dafür: ever touch a running system..
Ich lese hier aber Meinungen, die mir etwas zu unkritisch mit der allgemeinen und insbesondere der Adobe-Update-Politik umgehen..

Diese Update-Geldschneiderei finde ich garnicht witzig, weil sie auf Kosten der Freelancer und kleineren Unternehmen geht!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 14:10
Beitrag #9 von 17
Beitrag ID: #56253
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Ich war ewige Zeiten in der DTP-Branche... u.a. die Freelancer und diejenigen die glaubten mit nem Mac kann ich alles alleine und noch viel besser... haben herbei geführt, dass die DTP-Branche den Bach runtergegangen ist. Preisverfall, Pleiten usw. Wenn ich daran denke, was eine Do-Seite vor paar Jahren noch gekostet hat und jetzt...

Einerseits gebe ich dir Recht, dass Classic ziemlich stabil ist, andererseits schiebt man die notwendige "Reform" nur vos sich her. Mac OS X wird spätestens in 3-4 Jahren Standard in der DTP-Branche sein. Kleinere Firmen, die dann noch auf Classic oder das 9er System setzen, sägen am eigenen Ast.

Aber ich bin ja froh, dass ich nix mehr mit DTP zu tun habe... das Leben kann so angenehm sein,-)
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
27. Okt 2003, 14:21
Beitrag #10 von 17
Beitrag ID: #56256
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Hi zusammen

Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass einem gerade die Adobe-Udapte Politik auf die Nerven geht, mir geht es manchmal ähnlich. Andererseits, wenn ich nun Panther anschaue, dann muss ich sagen, dass OS X nun wirklich toll geworden ist. Ich wüsste jetzt nicht mehr, was mir arg fehlen würde. Also der Vorteil von OSX gegenüber OS9 ist unbestreitbar, jedenfalls seit letzter Woche definitiv.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass durch die Migration auf OSX auch viele geklaute Software nun endlich gekauft werden muss. Und das ist nichts als recht. Es gab und gibt einfach extrem viele Freelancer und Kleinstbetriebe, die arbeiten nur mit geklauter Software. Ich möchte da aber nicht alle in den gleichen Topf werfen, ist aber leider ein Szenario, dass ich viel zu oft beaobachtet und miterlebt habe.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Claus
Beiträge: 613
27. Okt 2003, 14:31
Beitrag #11 von 17
Beitrag ID: #56259
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


@Dave

gebe dir vollkommen Recht was geklaute Software betrifft... und ich bin auch dafür, dass Adobe so Freischaltungsschlüssel in die Software einbaut! Kann ned sein... da sich Freelancer und Kleinbetriebe so ihre Kosten dumpen, dass sie noch billiger sein können!!!

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 15:32
Beitrag #12 von 17
Beitrag ID: #56268
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


hallo,
ziemlich ungewohnt was auf meine kleine frage so abgeht. aber für mich ist einer der gründe nicht zu 10.x zu wechseln, z.b. die werkzeugpalette in photoshop. die war in version6 (ihr wißt noch? return) einfach genial zu benutzen. im 7er ist's eine elende menusurferei. solange sich solche sachen weiter ver(schlimm)bessern werde ich nicht auf 10.x umsteigen. zumindest nicht in der produktion. so auf'm laptop zum forschen & spielen ja.
aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn ich im 7er die entsprechenden einstellungen nicht gefunden habe.
vielen dank einstweilen, und noch ne nette diskussion
gerdp
als Antwort auf: [#56213] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
27. Okt 2003, 20:05
Beitrag #13 von 17
Beitrag ID: #56306
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Hi Anonymus gerd von P..
Ich glaube, du verwechselst hier Äpple mit Birnen..
PS7 und 10.x!!?
huh?

wow..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#56213] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Okt 2003, 20:43
Beitrag #14 von 17
Beitrag ID: #56310
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
als Antwort auf: [#56213] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
28. Okt 2003, 07:46
Beitrag #15 von 17
Beitrag ID: #56335
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

classic?


Ich würde OS-9 auch gerne aussterben lassen, aber für FrameMaker und für MacGiro gibt's noch keine OS-X-Versionen. Hoffentlich warten die noch mit dem kaltmachen von OS-9, bis Adobe dahingehend in die Puschen gekommen ist.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#56213] Top
 
« « 1 2 » »  
X