[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript clickTAG für ActionScript 3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

5. Mai 2010, 15:52
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(17745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

als Erklärung, ich bin eigentlich Printler und muss ab und zu Werbebanner mit Flash CS3 erstellen.

Ich habe als Vorlage ein "clickTAG" für ActionScript 2,
diese brauche ich nur auf die oberste Ebene legen,
alles weitere macht dann der Ad-Server:
on (release) {
if (clickTAG.substr(0,5) == "http:") {
getURL(clickTAG,'_blank');
}
}


Demnächst möchte ich mit ActionScript 3 arbeiten, aber leider funktioniert hier dieser "clickTAG" nicht, folgende Fehlermeldung erscheint beim veröffentlichen:
"WARNUNG: Aktionen auf Schaltflächen oder MovieClip-Instanzen werden in ActionScript 3.0 nicht unterstützt. Alle Skripts in Objektinstanzen werden ignoriert."

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich genau einstellen muss, damit dieser "clickTAG" auch mit ActionScript 3 funktioniert?

Danke!
X

clickTAG für ActionScript 3

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

5. Mai 2010, 16:25
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #441217
Bewertung:
(17737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#441212]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

5. Mai 2010, 19:18
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #441238
Bewertung:
(17711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für die Links, ich habe jetzt mal den Code von "genelu.com" ausprobiert, aber es funktioniert bei mir nicht. Auf der Homepage "genelu.com" schreibt in den Kommentaren jemand, der hat das selbe Problem:
" CS4 AS3 clickTag Hello Gene,
I attempted to implement the following clickTag code (copied and pasted from above) for my button in my CS4 Flash AS3 file.

var _url:String = "";
if (LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag)
{ _url = LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag;
homeButton. addEventListener(Mou
seEvent.MOUSE_UP, handleMouse); }
function handleMouse(event:Mo
useEvent):void
{ navigateToURL(new URLRequest(_url), "_blank"); }

However, I tested it on the bannerflow site and it is not working. I'm getting a 1120 error indicating "access of undefined property homeButton" but my button (and also they layer it is in) is named "homeButton".
Any help you can provide is MUCH appreciated!!"


Bei mir kommt auch immer diese Fehlermeldung, leider steht auf der Homepage keine Antwort auf diese Frage.
Kann mir nochmal jemand helfen, vielleicht kennt einer ja die Antwort. Wie gesagt bin ich eigentlich Printler und kenne mich daher nicht so gut aus mit scripten.

Vielleicht kann mir jemand eine Musterdatei zur Verfügung stellen, oder zumindest eine Schritt für Schritt-Anleitung für "Dummys" :-)


als Antwort auf: [#441217]

clickTAG für ActionScript 3

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

6. Mai 2010, 14:19
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #441343
Bewertung:
(17681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe kürzlich einen Banner mit Link für jemanden erstellt. Schau es dir an.

var cont:container = new container();
var b1:hg = new hg();
// hg = Bild in der Bibliothek (Banner)
cont.buttonMode = true;
cont.useHandCursor = true;
cont.addChild(b1);
addChild(cont);

cont.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, mouseHandler);

function mouseHandler(event:MouseEvent):void {
trace("Jetzt wird die URL aufgerufen");
var url:URLRequest = new URLRequest("http://www.comex.ch");
navigateToURL(url);
}


als Antwort auf: [#441238]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

7. Mai 2010, 17:06
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #441517
Bewertung:
(17648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

inzwischen bin ich soweit, dass beim abspeichern kein Fehler mehr erscheint. Mit folgender Aktion:

clickTAGbutton.addEventListener(
MouseEvent.CLICK,
function():void {
if (root.loaderInfo.parameters.clickTAG.substr(0,4) == "http") {
navigateToURL(
new URLRequest(root.loaderInfo.parameters.clickTAG),
root.loaderInfo.parameters.TargetAS
);
}
}
);


Allerdings, wenn ich jetzt die erzeugte .swf-Datei öffne und einen "klick" darauf mache, kommt folgende Meldung:
TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
at MethodInfo-1()

Ist das jetzt nur eine Meldung, weil keine URL angegeben ist (wird ja vom Ad-Server erledigt) oder was bedeutet das?


als Antwort auf: [#441343]

clickTAG für ActionScript 3

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Mai 2010, 14:26
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #441573
Bewertung:
(17620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So kompliziert ist das doch alles nicht :-)

Hier ist ein kleines Beispiel (FLA, HTML, SWF)
http://www.sendspace.com/file/kih3fc

FYI:
SWF-Einbettung mache ich stets mit SWFObject:
http://code.google.com/p/swfobject/
(Pfad/URL müsst ihr anpassen im Beispiel HTML Code)


als Antwort auf: [#441517]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

9. Mai 2010, 11:17
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #441613
Bewertung:
(17582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

danke für die Datei, leider kann ich die .fla bei mir nicht öffnen
(Dokument konnte nicht geöffnet werden), könntest du mir das nochmal für CS3 (Mac) bereitstellen.

Wäre echt super von Dir, danke schonmal für die Hilfe!


als Antwort auf: [#441573]

clickTAG für ActionScript 3

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Mai 2010, 12:40
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #441622
Bewertung:
(17571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#441613]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

9. Mai 2010, 12:56
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #441623
Bewertung:
(17565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

das ging aber schnell, funktioniert jetzt auch soweit.
Hoffe das es dann auch mit dem AdServer klappt, muss ich morgen gleich mal testen lassen.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!


als Antwort auf: [#441622]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

10. Mai 2010, 15:14
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #441703
Bewertung:
(17509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

der clickTAG von ganesh funktioniert jetzt soweit,
ich habe nur das Problem, wenn beim InternetExplorer (7+8) in der Popupblockereinstellung unter der Blockierungsebene "Mittel: Die meisten automatischen Popups blocken" angeklickt ist, dann blockt er mir den Banner ab.
Bei Bannern die mit ActionScript2 erstellt wurden ist dieses Problem nicht, der IE leitet mich auch in dieser Einstellung weiter.

Hab jetzt schon einiges im Internet darüber gelesen, dass es Probleme gibt mit AS3 und IE8, aber leider noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung parat (ganesh?)


als Antwort auf: [#441623]

clickTAG für ActionScript 3

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Mai 2010, 18:28
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #441733
Bewertung:
(17489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bestimmungen werden immer restriktiver, das ist halt so. Und auch die zahlreichen Popupblocker (egal für welchen Browser) werden immer ausgeklügelter.

Wie schon in meinem ersten Post gesagt: So etwas banales wie einen Werbebanner muss man nicht in AS3 scripten. Nenn mir nur EINEN einzigen Grund, warum das nötig sein soll. 99% aller Banner kann man ja sogar mit AS1 locker bewerkstelligen. Wieso also kompliziert, wenn's auch einfach geht?


als Antwort auf: [#441703]

clickTAG für ActionScript 3

MSB-Pixel
Beiträge gesamt: 57

10. Mai 2010, 21:18
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #441742
Bewertung:
(17465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der einzigste Grund warum ich das benötige ist wegen dem Plugin "flasheff", dass nur mit AS3 arbeitet.


als Antwort auf: [#441733]
X