hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2003, 14:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

close child window


hallo
ich brauche ein skript, das automatisch ein neues pop-up fensterchen öffnet, ohne scrollbars, ohne irgendetwas und genau links oben in der bildschirmecke platziert wird. jetzt möchte ich dass dieses pop-up fensterchen automatisch geschlossen wird, wenn das hauptfenster (parent) geschlossen wird. habe schon fast eine lösung gehabt doch das pop-upchen hat sich auch jedesmal geschlossen wenn man innerhalb meiner site auf eine andere gewechselt hat.
kann mir jemand helfen?....
wäre sauglatt...
gruss marc Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
2. Jan 2003, 17:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20460
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

close child window


Hallo Marc,

<a href="#" onClick="window.open('http://deineurl.de','fenstername','width=200,height=200,left=0, top=0,dependent=yes');return false">Fenster auf</a>

Das Attribut "dependent=yes" sorgt dafür, daß das neue Fenster wieder geschlossen wird, wenn das Elternfenster geschlossen wird.

Dieses Attribut funktioniert jedoch nicht im Internet Explorer, da dieser Browser Javascript nicht vollständig unterstützt.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#20446] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
10. Jan 2003, 19:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #21036
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

close child window


hallihallo

versuch mal sowas:

das popup wie gewohnt öffnen:
popWin = window.open(......);
(NICHT: var popWin = blablabla)

irgenwo im &lt;head&gt; tag des hauptfensters folgendes script einbauen:

onunload = cleanUp;
function cleanUp() {
//hier evt. noch weitere checks einbauen
if (popWin != null) if (!popWin.closed) popWin.close();
}


hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#20446] Top