hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
arne
Beiträge: 48
4. Feb 2002, 11:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

code in html-seite


Hallo,
bin ein bisschen durcheinandergekommen, weil komischerweise meine referenzierten stylesheets teilweise nicht gespeichert werden ... vielleicht liegt es hier dran:

ich habe eine Datei "kopf", die immer wieder auftaucht und daher als Komponente gespeichert wurde.
Auf den eigentlichen Seiten ist diese Datei immer als Komponente eingebettet.
Frage: Beim "Seiten Inspektor" -> "html" muss die "Kopf"-Seite ja als Komponente gespeichert werden. Button drücken "CS Library importieren".

Auf den eigentlichen Seiten, muss diese aber nicht geschehen, oder? Hier muss doch - hoffentlich richtig so - der button "Code in Html-Seite" aktiviert sein.

Wie sieht es denn mit den stylesheets aus? Referenziere ich die in der "kopf"-Seite und in den eigentlichen Seiten? In den eigentlichen Seiten muss das ja sein, aber in den Komponenten jeweils auch?

Vielein Dank im Voraus für Eure Antworten!

gruss
Arne Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
4. Feb 2002, 12:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #301
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

code in html-seite


hallo arne
eine komponente kann dir keine head-elemente in die seiten einfügen. deshalb ist es besser, wenn du eine vorlage erstellst, in welcher dies komponente bereits eingebunden und die (allenfalls externe) css-datei referenziert ist.
du arbeitest so nur immer mit dieser vorlage.
das exterene css musst du einmal anpassen und das aussehen der seiten wird sich überall anpassen, in welchen dieses css definiert ist.
solltest du fragen dem erstellen eines externen css haben, melde dich.
als Antwort auf: [#299] Top
 
Heiko Hahn
Beiträge: 84
4. Feb 2002, 16:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #309
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

code in html-seite


Hallo Arne,
da ich Dich etwas anders als Urs verstehe, auch meine Meinung dazu.
Das mit dem Import oder HTML in der Seite bezieht sich auf Aktionen, nicht auf deine Komponente. Ich würde dir empfehlen, dies bei allen Seiten auf Import zu stellen, wenn du überhaupt Aktionen verwendest. (sonst ist es egal)

Das Stylesheet sollte auch von den einzelnen Seiten referenziert werden. In der Komponente brauchst Du das nicht, aber es sollte auch nicht schaden.

Gruß,
Heiko
als Antwort auf: [#299] Top
 
arne
Beiträge: 48
5. Feb 2002, 23:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #357
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

code in html-seite


Na, das haben die Entwickler aber sehr kompliziert ausgedrückt!
Schätze, nun ist alle geklärt!

Danke & Gruss
Arne
als Antwort auf: [#299] Top
 
X