hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Gast_421
Beiträge: 499
3. Jul 2003, 18:56
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


hi

da sitzt grad a freundin bei mir und hat so komische cpt files. sind angeblich bilder von so einem dumpfbacken fotografen. hat sie auch schon einmal irgendwie aufbekommen, aber ich kann s jetzt weder im photoshop noch im graphic converter noch im toy viewer noch in einem anderen programm öffnen!?

kennt de wer, was mach i damit???

Top
 
X
heizfrosch
Beiträge: 67
3. Jul 2003, 21:03
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #42440
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


CorelPhotopaint installieren und damit öffnen :)

Keine Chance mit Photoshop.

heizfrosch
als Antwort auf: [#42429] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
3. Jul 2003, 22:32
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #42446
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


Oder in CorelDraw, da geht es auch...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#42429] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
3. Jul 2003, 22:44
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #42447
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


na super, eines der programme die ich mir sicher nie zulegen werd.
manche leut ham einfach zu viel geld!?

na danke auf jedenfall, jetzt kann i ihr wenigstens sagen was des is.
als Antwort auf: [#42429] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
3. Jul 2003, 22:57
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #42448
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


Oder manche Leute brauchen es,
ich arbeit für einen Verlag als
Freier Layouter und bekommen häufig
Corel-Geschichten und da ist es
doch bequem, die einfach von Corel
aus in PSD- oder Illu-Dateien zu
wandeln und weiter damit zu arbeiten...

Man kann das auch als Geschäftsvorteil
sehen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#42429] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
3. Jul 2003, 23:40
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #42453
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


....he he...dumpfbacke....

da hast du aber was falsch verstanden:))

ich bekomme zwar keine Sponsogelder von Corel...kann aber die 10er Version durchaus empfehlen!!!!

....und die BUGS die drin sind, wirst du erstmal ein halbes Jahr nicht merken.....und dich freuen, dass es deutlich weniger sind, als in vergleichbaren Produkten.....(so ville gibbet es nich:))

Anmerkung: du kannst es sogar wie Illu oder Photoshop "aussehen" lassen.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#42429] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
3. Jul 2003, 23:41
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #42454
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


ja da hast schon recht. aber wie du selbst sagst, du öffnest es und speicherst es um! is das jetzt wirklich sinnvoll!? brauch ich dafür wirklich ein programm bzw musz ich mir dafür wirklich corel draw kaufen ( hab jetzt keine ahnung was es kostet, aber wird a net billig sein). vorallem wen i net produktiv damit arbeit!?
ich meine eigentlich is der fotograf glaub i einfach nur eine dumpfbacke. i würd zb nie auf die idee kommen normale fotos im psd modus zu speichern. ich schätz der hätt d doch genauso als tiff abspeicher können!? und tiff kann so in etwa jedes bildbearbeitungsprogramm öffnen.

ausserdem bin i jetzt müde und geh pennen ;-)
gute nacht und prost...
als Antwort auf: [#42429] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
3. Jul 2003, 23:58
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #42459
Bewertung:
(6529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cpt bildformat öffnen???


Hi,

war doch nicht böse gemeint... :o)
Also gute Nacht und Prost aus Hamburg...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#42429] Top
 
X