hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
667
Beiträge: 56
14. Mai 2004, 16:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


möchte website-layout mit css erstellen, ist bei golive cs die css-darstellung im layoutmodus möglich - so wie im dreamweaver mx?
verwende derzeit 6.01 und dreamweaver mx

danke für eure hilfe Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
14. Mai 2004, 16:53
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #85591
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


Hallo,

ja ist genauso möglich und auch genauso schlecht umgesetzt. :-)

Wolfgang
als Antwort auf: [#85581] Top
 
667
Beiträge: 56
14. Mai 2004, 17:53
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #85611
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


in dreamweaver schauts meiner meinung nach halbwegs gut aus, eine überprüfung in sämtliche browser bleibt natürlich nicht aus

mir gehts eigentlich darum, ob ich text, grafiken, ... gut editieren kann

gl 6.01 stellt nämlich die rahmen übereinander dar und ich kann daher nichts bearbeiten, in dreamweaver funktioniert das einwandfrei
danke
als Antwort auf: [#85581] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Mai 2004, 12:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #85687
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


Hi,

also CSS-Rahmen (in GoLive Ebenen) sollten doch auch bei 6.01 funktionieren. Sind die mit <div id="irgendwas"> angelegt? Probiere doch mal die Testversion aus.

Wolfgang
als Antwort auf: [#85581] Top
 
667
Beiträge: 56
15. Mai 2004, 13:24
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #85699
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


ich habe gemeint, wenn ich das layout in einer externen css-datei festlege, dann zeigt mir dreamweaver das ganze korrekt an und golive 6.01 nicht, da sind die rahmen übereinander gelagert und ich kann sie nicht editieren (z.B. text ändern,...)

mit umwegen gehts natürlich - rahmen aus- und einblenden, aber sollte nicht unbedingt sinn der sache sein

mich würde nun interessieren, obs in gl cs so geht wie in dreamweaver
danke
667
als Antwort auf: [#85581] Top
 
wstodden
Beiträge: 59
31. Mai 2004, 23:32
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #88210
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css-darstellung im layoutmodus


Hi,

ich benutze jetzt schon seit Jahresbeginn Golive CS und hier klappt die Ebenendarstellung gut. In Golive 6/6.01 war die tatsächlich nicht zu gebrauchen. Hier hat man bei CS wirklich gut nachgebessert.

Gruß Walter
als Antwort auf: [#85581] Top
 
X