hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jonny*be*Good
Beiträge: 107
12. Dez 2003, 08:38
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css layer sichtbarkeit wechseln


morgen!

ich möchte diverse layer in 1 Seite einbauen. diese liegen z.t. übereinander. mit der gl-action "sichtbarkeit" kann ich die einzelnen layer auf mausklick anzeigen.
nun das problem:
wie am einfachsten, dass das angezeigte layer bei einem mausklick auf ein anderes element (navigation) wieder verschwindet und das nächste angezeigt wird.
gut, ich kann jedem navi-punkt "einblenden" "ausblenden" 4-5 x zuweisen, aber ich weiss ja nicht in welcher reihenfolge der user die navi benutzt.
gibt's dafür ne einfachere lösung?

märsi Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
12. Dez 2003, 08:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #62151
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css layer sichtbarkeit wechseln


Du kannst das Ausblenden auch über die Navigation (Action) steuern. Weise dem Link nebst dem Einblenden auch das Ausblenden zu, für jeden Layer. Dazu auf das kleine Symbol mit dem Umgelegten Ecken im Actionfenster. Wähle dann Sichtbarkeit, ausblenden. So sollte es klappen.



Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#62149] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Dez 2003, 08:55
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #62152
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css layer sichtbarkeit wechseln


Hi,

na ganz einfach: Du mußt immer einen einblenden und alle anderen ausblenden. Für jeden Layer einen Eintrag. Echte Fleißarbeit oder du nimmst die Menümaschine.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#62149] Top
 
Jonny*be*Good
Beiträge: 107
12. Dez 2003, 10:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #62168
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css layer sichtbarkeit wechseln


mh, danke. ja fleissarbeit :-)) das war mir schon bewusst. MenüMachine, müsste mal probieren, habe den layern ziemlich individuelle css-stile zugewiesen, ob das wohl geht??

märssi.

edit // ich dachte halt eher an ein elegantes script oder so... mal gückslen.
als Antwort auf: [#62149]
(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 12. Dez 2003, 10:03 geändert)
Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
12. Dez 2003, 12:27
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #62202
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css layer sichtbarkeit wechseln


Ohne Fleiss kein Schweiss!

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#62149] Top
 
X