[GastForen Archiv Adobe GoLive css layer sichtbarkeit wechseln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css layer sichtbarkeit wechseln

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Dez 2003, 08:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
morgen!

ich möchte diverse layer in 1 Seite einbauen. diese liegen z.t. übereinander. mit der gl-action "sichtbarkeit" kann ich die einzelnen layer auf mausklick anzeigen.
nun das problem:
wie am einfachsten, dass das angezeigte layer bei einem mausklick auf ein anderes element (navigation) wieder verschwindet und das nächste angezeigt wird.
gut, ich kann jedem navi-punkt "einblenden" "ausblenden" 4-5 x zuweisen, aber ich weiss ja nicht in welcher reihenfolge der user die navi benutzt.
gibt's dafür ne einfachere lösung?

märsi
X

css layer sichtbarkeit wechseln

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

12. Dez 2003, 08:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #62151
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst das Ausblenden auch über die Navigation (Action) steuern. Weise dem Link nebst dem Einblenden auch das Ausblenden zu, für jeden Layer. Dazu auf das kleine Symbol mit dem Umgelegten Ecken im Actionfenster. Wähle dann Sichtbarkeit, ausblenden. So sollte es klappen.



Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#62149]

css layer sichtbarkeit wechseln

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Dez 2003, 08:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #62152
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ganz einfach: Du mußt immer einen einblenden und alle anderen ausblenden. Für jeden Layer einen Eintrag. Echte Fleißarbeit oder du nimmst die Menümaschine.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#62149]

css layer sichtbarkeit wechseln

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

12. Dez 2003, 10:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #62168
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mh, danke. ja fleissarbeit :-)) das war mir schon bewusst. MenüMachine, müsste mal probieren, habe den layern ziemlich individuelle css-stile zugewiesen, ob das wohl geht??

märssi.

edit // ich dachte halt eher an ein elegantes script oder so... mal gückslen.


als Antwort auf: [#62149]
(Dieser Beitrag wurde von Jonny*be*Good am 12. Dez 2003, 10:03 geändert)

css layer sichtbarkeit wechseln

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

12. Dez 2003, 12:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #62202
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne Fleiss kein Schweiss!

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#62149]
X