[GastForen Archiv Adobe GoLive css position

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css position

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

18. Mär 2003, 22:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hab Bücher gewälzt, online Hilfe studiert und ich kapier es einfach immer noch nicht. Ich hoffe nun, dass jemand von Euch es mir erklären kann: Ich arbeite mit GL6. Wie kann ich Logo, Bilder etc. mit css positionieren. Muss ich für jedes Objekt ein eigenes stylesheet erstellen? Wie weiss GL welches Objekt gemeint ist. Kann ich für die Position nur mit klassen arbeiten? Ihr seht, ich hab einen riesigen Knoten und ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mithilft ihn zu lösen. CSS für Hintergrund, Schrift, Farbe etc. hab ich im Griff. Bloss das mit Block und Position kapier ich nicht.
Herzlichen Dank schon jetzt!
Gruss
Rebecca
X

css position

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Mär 2003, 22:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #28618
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, dass du die position von bildern und text in erster linie mit tabellen oder layoutraster festlegst. erst wenn du bilder in layer legst, kommt das css zum zug.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#28616]

css position

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Mär 2003, 22:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #28619
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rebecca,

das steht in selfhtml:
http://selfhtml.teamone.de/...nierung.htm#position

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#28616]

css position

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

18. Mär 2003, 22:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #28621
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine und Urs
vielen Dank für Euer rasches Reagieren. Bei selfhtml war ich auch schon mal. Damals verstand ich nur Bahnhof. Jetzt seh ich langsam etwas klarer, nachdem ich mir auch eben den Beitrag Schweberahmentrick17 näher angeschaut habe.
Urs, vielleicht kannst Du mir helfen. Ich hab eigentlich mit Tabellen gearbeitet. Aber da passierte es öfters, dass sich die Tabellen irgendwie verschoben haben, obwohl alle Zellen etc. gleich sind, so dass die Objekte wie Logo etc. beim Klicken hüpfen. Ich dachte mir nun, wenn ich das Ganze mit CSS positioniere, dass dies dann nicht mehr passiert. Wenn ich denn alles mit CSS positioniere - kann ich die Tabellen stehen lassen?
Was würdest Du mir empfehlen? Oder gibt es einen Trick bei den Tabellen, dass die sich nicht verschieben?
Hoffentlich nerv ich nicht mit so doofen Fragen.
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Geduld
Rebecca


als Antwort auf: [#28616]

css position

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Mär 2003, 08:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #28633
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rebecca,

guck dir mal diese Seite an: http://glish.com/css/

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#28616]

css position

Jutzi
Beiträge gesamt: 58

19. Mär 2003, 17:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #28716
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Petra für den Link.
Gruss
Rebecca


als Antwort auf: [#28616]
X