hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jutzi
Beiträge: 58
18. Mär 2003, 22:06
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


Hallo
hab Bücher gewälzt, online Hilfe studiert und ich kapier es einfach immer noch nicht. Ich hoffe nun, dass jemand von Euch es mir erklären kann: Ich arbeite mit GL6. Wie kann ich Logo, Bilder etc. mit css positionieren. Muss ich für jedes Objekt ein eigenes stylesheet erstellen? Wie weiss GL welches Objekt gemeint ist. Kann ich für die Position nur mit klassen arbeiten? Ihr seht, ich hab einen riesigen Knoten und ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mithilft ihn zu lösen. CSS für Hintergrund, Schrift, Farbe etc. hab ich im Griff. Bloss das mit Block und Position kapier ich nicht.
Herzlichen Dank schon jetzt!
Gruss
Rebecca Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
18. Mär 2003, 22:13
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #28618
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


ich denke, dass du die position von bildern und text in erster linie mit tabellen oder layoutraster festlegst. erst wenn du bilder in layer legst, kommt das css zum zug.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#28616] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Mär 2003, 22:19
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #28619
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


Hallo Rebecca,

das steht in selfhtml:
http://selfhtml.teamone.de/...nierung.htm#position

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#28616] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
18. Mär 2003, 22:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #28621
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


Hallo Sabine und Urs
vielen Dank für Euer rasches Reagieren. Bei selfhtml war ich auch schon mal. Damals verstand ich nur Bahnhof. Jetzt seh ich langsam etwas klarer, nachdem ich mir auch eben den Beitrag Schweberahmentrick17 näher angeschaut habe.
Urs, vielleicht kannst Du mir helfen. Ich hab eigentlich mit Tabellen gearbeitet. Aber da passierte es öfters, dass sich die Tabellen irgendwie verschoben haben, obwohl alle Zellen etc. gleich sind, so dass die Objekte wie Logo etc. beim Klicken hüpfen. Ich dachte mir nun, wenn ich das Ganze mit CSS positioniere, dass dies dann nicht mehr passiert. Wenn ich denn alles mit CSS positioniere - kann ich die Tabellen stehen lassen?
Was würdest Du mir empfehlen? Oder gibt es einen Trick bei den Tabellen, dass die sich nicht verschieben?
Hoffentlich nerv ich nicht mit so doofen Fragen.
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Geduld
Rebecca
als Antwort auf: [#28616] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
19. Mär 2003, 08:03
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #28633
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


Hallo Rebecca,

guck dir mal diese Seite an: http://glish.com/css/

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#28616] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
19. Mär 2003, 17:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #28716
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

css position


Danke Petra für den Link.
Gruss
Rebecca
als Antwort auf: [#28616] Top
 
X