[GastForen Archiv Adobe GoLive css unter @import Windows98

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

css unter @import Windows98

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

5. Mai 2004, 11:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine website gebaut und damit der Hintergrund meiner Tabelle in der Mitte nicht gekachelt wird, das als css definiert.

http://www.bv2.de/glaser/start.php

den link zur css habe ich mit @import gesetzt. Auf meinem Mac sieht alles ok aus. Nun habe ich mir die Seite auf einem Windows98-Rechner im InternetExplorer und AOL9-Browser angeschaut. Der Hintergrund wird nicht dargestellt. Was mach ich verkehrt? ich dachte css laufen auff allen Rechnern?
X

css unter @import Windows98

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2004, 12:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #83770
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tyler, mit Windows98 hat das nichts zu tun.

Dein HTML-Code ist fehlerhaft:http://www.bv2.de%2Fglaser%2Fstart.php

Das Grundgerüst Deiner Seite stimmt nicht.
Diese Tags dürfen nur einmal je Seite vorkommen und nicht mehrfach.
<html><head></head><body></body></html>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83752]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Mai 2004, 13:17 geändert)

css unter @import Windows98

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

6. Mai 2004, 08:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #83939
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
oha, das mmit dem doppelten html war natürlich ein schlimmer Fehler. Vielne Dank. Den habe ich jetzt behoben. Der IE auf dem PC zeigt trotzdem immer noch nicht meine CSS an. Durch den Fehlerbericht steigg icch nichtt durch: die "MARGIN"-Angaben entstehen doch weenn man im GL im Seiten-Inspektor Randbreite eingibt? Kanns nicht doch am @import liegen?


als Antwort auf: [#83752]

css unter @import Windows98

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Mai 2004, 10:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #83964
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tyler,

auf jeden Fall kannst Du erstmal diese beiden Zeilen löschen
<style type="text/css" media="screen"><!--
--></style>

hmm ..., für den Import gibt es verschiedene Regeln:

CSS1
http://www.w3.org/...1/current/test11.htm

@import url(/strandkorb.css);
@import "/strandkorb.css";



CSS 2.1
http://www.w3.org/...scade.html#at-import

@import "/strandkorb.css";
@import url("/strandkorb.css");


Ich würde es erstmal mit CSS1 so versuchen
@import url(/strandkorb.css);

Die Margins im HTML-Code kannst Du durch CSS ersetzen
body{margin:0px}


Und noch etwas:
Die Anführungsstriche in der CSS-Datei weglassen:

.hintergrundbild { background-image: url(/strandkorbimages/hint.jpg); background-repeat: no-repeat }

Ich gehe immer erst nach den Regeln von CSS1 vor, das funktioniert auch in älteren Browsern:
http://www.w3.org/.../current/test534.htm

Hier alle Regeln auf einer HTML-Seite:
http://www.w3.org/TR/REC-CSS1


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83752]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 6. Mai 2004, 10:27 geändert)
X