hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jun 2004, 15:37
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


Hat jemand eine Ahnung, ob es eine xtention gibt, mit der man den Mauszeiger vergrößert und evtl. blinkend darstellen kann???


Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Jun 2004, 15:58
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #89581
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


Ähem... ich habe noch nie hineingesehen, aber gibt es nicht die Möglichkeit in Systemeinstellungen - System - Bedienungshilfen die Zoom Ansicht zu aktivieren???
Damit wäre dann die Gegend um den Cursor immer vergrößert dargestellt.
Da das bestimmt von Quartz gemacht wird braucht man vermutlich einen entsprechenden Rechner....


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#89577] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Jun 2004, 16:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #89582
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


Nee - braucht man nicht... Man benutzt die Tastenkombination Apfel-Alt- ` bzw. Apfel-Alt-ß um zu vergrössern und wieder zu verkleinern.

Da muss man wohl ein wenig mit üben... mir ist beim ersten mal ganz schwindelig geworden...


Hope this helps


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#89577] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
7. Jun 2004, 16:18
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #89585
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


> Man benutzt die Tastenkombination Apfel-Alt- ` bzw. Apfel-Alt-ß um zu vergrössern und wieder zu verkleinern.

einfach noch beachten, dass man diese funktion unter den systemeinstellungen > bedienungshilfen noch einschalten muss. sonst passiert bei dem shortcut gar nix...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#89577] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Jun 2004, 23:14
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #89655
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


Es gibt MightyMouse von Unsanity. Weitere Infos und Download unter http://www.unsanity.com


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#89577] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jun 2004, 11:33
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #89714
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor für "stark sehbehinderte" vergrößern


MERCI für eure Messages bezüglich bedienungshilfen... mir ist grad mal ganz toll schwindlig... (ich bin ja normal sehend)... das hatte ich doch glatt übersehen... bin ständig in den systemeinstellungen herumgeschwirrt, aber unter bedienungshilfen hab ich nie geguckt...


danke
jasmin
als Antwort auf: [#89577] Top
 
X