[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

studiolauer
Beiträge gesamt: 33

7. Jan 2017, 11:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
seit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich da tun?

beispiel: 100

normal müsste die ganze zahl hundert markiert sein

danke
X

cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Jan 2017, 13:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #554764
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das hört sich nach CS6 auf OSX 12 Sierra an.
Ich vermute eine Inkompatibilität von CS6 zum benutzten Mac OSX.
Im amerikanischen InDesign-Forum wurde das bereits thematisiert.

Siehe auch hier:
https://roaringapps.com/...6#comment-3029587083

Zitat … I must add another incompatibility issue between InDesign CS6 and Sierra on my system (but as reported by others as well): numeric fields, when editing parameters, are misaligned. The text cursor appears offset one character right. You can still edit the field, but you have to consider this offset. Usable, but quite odd. …


Vielleicht kannst Du mal das amerikanische InDesign-Forum nach einer Lösung durchforsten? Aber ich glaube, da gibt's nur drei Optionen:

1. Zurück zu einer älteren Betriebssystemversion
2. Weg von CS6 auf CC gehen
3. Damit leben


als Antwort auf: [#554762]

cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

studiolauer
Beiträge gesamt: 33

7. Jan 2017, 14:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #554765
Bewertung:
(1214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal danke für die info - aber ich wollte eigentlich mit der cs6 in rente gehen :-) danke nochmal


als Antwort auf: [#554764]

cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

8. Jan 2017, 11:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #554769
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ studiolauer ] erstmal danke für die info - aber ich wollte eigentlich mit der cs6 in rente gehen :-)



Da bist du nicht der Einzige, aber der Plan klappt am allerbesten, wenn man dann das "natürliche Biotop" einer CS6 (5, 4) erhält. Also Hardware und Betriebssystem NICHT auf die aktuellsten Versionen befördert. Ansonsten beginnt irgendwann die unweigerliche "Spirale des Todes", ein Dingsbums aktualisiert, und dies erzwingt das zweite, dritte, vierte… und zack, sitzt man im Abo ;-)

Es kann auch durchaus denkbar sein, diese reinen "Workstations" dann weitestgehend aus dem Internet zu lassen (es gibt eh keine Aktualisierungen mehr), und für Mail, Browsen, Zeitgeist dann einen separaten neuen Rechner anzuschaffen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#554765]

cursor sitz z.b. im steuerungsbedienfeld neben den ziffernseit einiger zeit kann ich die zahlen in den bedienfeldern in cs6 nicht mehr gescheit anklicken und bearbeiten bzw. aktivieren, da der cursor nur noch neben den zahlen zu sehen ist - was kann ich d

studiolauer
Beiträge gesamt: 33

8. Jan 2017, 11:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #554770
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke - du hast betsimmt recht


als Antwort auf: [#554769]
X