hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
simi
Beiträge: 18
18. Aug 2003, 16:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor "zittert" im eingabefeld


hallo,

ich habe ein kleines problemchem mit einem cursor im eingabefeld.
das eingabefeld liegt in einem sprite über einer flashdatei.

der cursor blinkt anfangs im eingabefeld ganz normal. sobald ich aber mit der maus über das swf fahre, blinkt der cursor im feld unregelmäßig und wild :) das stört irgendwie

liegt das an dem swf? bei meinen anderen felder ist das nicht so.
wie kann ich das beheben.

wenn das intro abläuft blinkt die zeiger-maus auch hektisch. muß also schon irgendwie daran liegen.

wäre toll, wenn irgendjemand die lösung zu diesem doofen blinken kennen würde.

danke und gruß
simone
Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
18. Aug 2003, 17:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #47708
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor "zittert" im eingabefeld


Habe das gerade mal mit einer Flash-Datei ausprobiert und bei mir flackert da nix. Was hast Du denn für ein Framskript? Vielleicht läuft der Abspielkopf ja immer irgendwo kurz ins Leere und springt dann wieder zurück?

>>wenn das intro abläuft blinkt die zeiger-maus auch hektisch. muß also schon irgendwie daran liegen.

Das verstehe ich nicht ganz.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#47700] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
18. Aug 2003, 17:16
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #47709
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor "zittert" im eingabefeld


Ach... und... Hast Du vielleicht in der Flash-Datei irgendwelche Mouseovereffekte?

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#47700] Top
 
simi
Beiträge: 18
18. Aug 2003, 17:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #47713
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor "zittert" im eingabefeld


also mein framescript lautet:
----------
on exitFrame me
member("feld01").text = ""
member("feld02").text = ""
member("ausgabe").text = ""
member("ausgabe02").text = ""
member("amount").text = ""
member("info").text = ""
the floatPrecision = 1
sprite(151).visible = FALSE
end
---------
im nächsten frame steht dann das:
---------
on exitFrame me
go to the frame
end
---------

mouse-over-effekte im flash habe ich nicht.
weder im intro noch im anderen swf. da gibts keine buttons.

gruß
simone
als Antwort auf: [#47700] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
18. Aug 2003, 17:44
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #47720
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

cursor "zittert" im eingabefeld


Also die Sachen, die bei Dir im Frameskript stehen, würde ich tendentiell eher in das Verhalten zu einem Sprite schreiben. Und zwar in den Handler "on endSprite (me)" oder "on beginSprite (me)". Es sei denn, der Abspielkopf verläßt den betreffenden Frame sowieso nur einmal.

So ganz verstehe ich den Aufbau Deiner Datei noch nicht. Welches der beiden Frameskripts steht denn über der Flashdatei?

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#47700] Top
 
X