Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive darstellungsproblem mit opera und ns

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

darstellungsproblem mit opera und ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

13. Dez 2003, 14:36
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich bin gerade dabei meine seite neu zu gestalten,nur will opera und ns da nicht mitspielen.
die tabelle in der mitte,100% hoch,hat drei spalten,die erste ist 45% hoch,die zweite hat eine höhe von 400 px,die dritte ist auf automatisch eingestellt.
ie zeigt alles so an wie ich möchte,opera zeigt nur die zeile mit der festen höhe an und klatsch sie oben an den rand,ns zeigt sie zwar in der mitte an aber die beiden anderen zeilen werden nicht angezeigt.
wie kann ich den beiden nun erklären was sache ist ohne sie zu deinstallieren ;)

http://www.logo-style.de/index3.html

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
X

darstellungsproblem mit opera und ns

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Dez 2003, 17:44
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #62325
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Buzz,

das ist kein gültiges HTML:http://www.logo-style.de/index3.html
Also sind die Browser erstmal unschuldig.

Mit HTML allein gibt es keine Lösung, die in allen Browsern funktioniert.
Mit CSS 2 gibt es Lösungen, die allerdings nur in neueren Browsern funktionieren.

Beispiel:
http://www.bluerobot.com/web/layouts/

Vertikales zentrieren im Browserfenster ist also generell nicht empfehlenswert.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

14. Dez 2003, 01:05
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #62351
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
dass ist doch richtig müll, was ihr wollt bekommt ihr nicht, dafür aber richtlinien die das web schlechter machen als es ist.
die herren von w3c sollten sich mal an die leute richten die das web gebrauchen.
scheiss auf den rest der welt, dat dingen wird jetzt so durchgezogen.

mfg

--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Dez 2003, 01:39
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #62352
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Buzz, ich verstehe schon Deinen Ärger.
Aber seitdem ich gültigen HTML-Code schreibe, haben sich die meisten Darstellungsfehler im
Browser einfach so in Luft aufgelöst. Es lohnt sich wirklich den HTML-Standard einzuhalten.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Regeln der W3C.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#62309]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 14. Dez 2003, 01:39 geändert)

darstellungsproblem mit opera und ns

jb
Beiträge gesamt: 138

15. Dez 2003, 01:27
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #62414
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sabine
Schön und gut - aber hält sich GL auch an diese Vorgaben? Es ist ja nicht jeder so wie du im html zuhause – ich auch nicht =8^)
Gruss jb


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

jb
Beiträge gesamt: 138

15. Dez 2003, 01:28
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #62415
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sabine
Schön und gut - aber hält sich GL auch an diese Vorgaben? Es ist ja nicht jeder so wie du im html zuhause – ich auch nicht =8^)
Gruss jb


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Dez 2003, 10:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #62445
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich hab mich mal über google schlau gemacht und auch einiges gefunden, es gibt da wohl einige tricks über css und dem body, nur leider funzt alles auch nicht, das kann doch nicht sein.
dem body und dem html soll ein height= "100%" zugefügt werden und die tabelle dann über css auf 100% gesetzt werden, dann sollten opera ab 5 und ns ab 4 die tabelle mit 100% darstellen können,bei mir funzt es trotzdem nicht.

mfg

ps: bin kurz davor frames zu verwenden

--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Dez 2003, 11:30
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #62454
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Buzz, kuck mal, ob das der Opera mitmacht:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> New Document </TITLE>
<style type="text/css"><!--
.tabelle{background-color:#000000; height:100%} /*100% Tabelle*/
body{margin:0px} /*Setenränder 0px*/
.blume{background-color:#ffffff}
.unten{background-color:#ffffff}
--></style>
</HEAD>

<BODY>
<TABLE width="600" align="center" class="tabelle">
<TR><TD valign="bottom">

<TABLE border="1" width="600">
<TR><TD height="400" class="blume">Sonnenblumen</TD></TR>
<TR><TD height="50" class="unten">Bild unten</TD></TR>
</TABLE>

</TD></TR>
</TABLE>

</BODY>
</HTML>

Das ist nur das Grundgerüst der Tabelle ohne rechte Navigationsspalte.
Für die Breiten- und Höhenangaben (Zellen) hab ich nur mal irgendeinen Wert eingesetzt.
Die Hintergrundbilder in den Zellen kannst Du dann auch mit CSS einsetzen.
Gruß Sabine

@jb
Golive kann schon gültiges HTML schreiben, es kommt nur darauf an, was man anklickt und was nicht :-)


als Antwort auf: [#62309]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 15. Dez 2003, 12:38 geändert)

darstellungsproblem mit opera und ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

15. Dez 2003, 12:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #62461
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich wiess zwar nicht wieso, aber opera und ns setzen die seite jetzt mittig zentriert, über und unter der tabelle wird zwar nichts angezeigt,aber besser als vorher.

hab da was nettes zu gefunden, aber wirklich weiter hilft es auch nicht.
http://www.netandmore.de/...erve/cache/1167.html

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

22. Dez 2003, 18:58
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #63357
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Opera hält sich IMHO konsequenter an das "Boxed model" als der Platzhirsch, was eine Erklärung für Deine Probleme wäre. Das ließe sich mit etwas CSS zurechtbiegen:

html, body {
height:100%; width:100%;
}


als Antwort auf: [#62309]

darstellungsproblem mit opera und ns

andre5
Beiträge gesamt: 59

23. Dez 2003, 08:59
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #63384
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Buzz

Grundsätzlich ist es so, dass ich das mit der 100% Höhe sein lassen würde. Das hat noch nie befriedigend funktioniert (ausser du gebrauchst nur IE). Ich kann dir also auch keine Standardlösung bieten, denn es gibt sie nicht.

Was das W3C betrifft, so ist es gut, dass es jemanden gibt, der sich Gedanken über die Entwicklung u.a. im Internet macht. Nicht das alles OK ist, aber Irrtümer gigt es doch der wenigen. Und immer noch besser als Browserwars, wo jeder Hersteller macht was er will.

Und mit dieser kleinen Überleitung sind wir schon bei den Browsern. Moderne Browser (IE 5+, NS 6+, Mozilla, Safari, Opera) unterstützen die "Empfehlungen" des W3C. So ist es so, das der neue Netscape nicht nur ein Update ist, sondern vollkommen neu programmiert wurde. Das heisst also, wie Sabine schon sagt: Sich daran zu halten lohnt sich. Es macht vorallem dir das Leben einfacher. Auch beim Programmieren.

Und schon sind wir bei GL angelangt. Auch GL unterstützt CSS und XHTML in den neuen Versionen besser wie auch schon. Also steht dir auch hier nichts mehr im Weg.

Und denkt immer daran: font-tag is considered harmful.

Andre

--
Dschinni - Web in alle Richtungen


als Antwort auf: [#62309]
X